10-11-2011, 13:25
(10-11-2011, 11:48)Ekkard schrieb: Al-Razi hat etwas für unsere Diskussion sehr Bemerkenswertes geschrieben (aus unserem Lexikon):(13-07-2011, 10:43)Bion schrieb: Al-Razi war Atomist und in diesem Denken von ↗Demokrit beeinflusst. Für ihn waren die Atome ewig vorhanden. Der schöpferische Akt (Gottes) bestand darin, den Atomen Ordnung aufzuerlegen und der Materie auf diese Weise Form zu geben.Drückt man dies etwas anders aus, kommen wir der Absicht der Bibelautoren näher: Die Welt (Al-Razi: Atome) war zur Zeit der Entstehung der Schöpfungsgeschichte bereits "ewig" vorhanden. Der schöpferische Akt (Gottes) bestand darin, unserer Vorstellung von der Welt Ordnung aufzuerlegen und dem Dasein auf diese Weise Form (Sinn, Aufgaben) zu geben.
Wenn Gott die Macht hatte den Atomen eine Ordnung aufzuerlegen, warum ist es dann so schwer vorstellbar dass Gott das Ganze von Anfang an so erschaffen hat? Und das sich die Welt ständig in einer Evolution befindet ist eine Aussage ohne einen konkreten Beweis. Dass Gott dem Menschen oder der Natur gewisse Mechanismen zur Anpassung mitgegeben hat ist richtig, das hat mit einer Evolution (Und damit meine ich immer noch die Entwickluing von einem einfachem zu einem komplizierten Wesen) nichts zu tun.
Ich bitte um einen einzigen nachvollziebaren Beweis für eine Evolution, und bitte keine Mutation oder Mircroevolution. Und bitte auch keine Fossilienfunde, das ist meiner Meingung nach eines der größten Eigentore der ET. Wenn es eine Evolution gab müssten es viel viel mehr und vor allem deutlichere Übergangsformen zwischen den einzelnen Tieren geben haben.