Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich der kanoniesierung der Bibel und den Koran
(03-01-2010, 21:21)zahira schrieb: Gemeinsames:
Es gibt diverse Ähnlichkeiten bei den Erzählungen über Abraham, Noah, Josef u seinen Brüdern, Maria und vielen anderen.
Meinst du jetzt Ähnlichkeiten zwischen Bibel und Qor'an?

(03-01-2010, 21:21)zahira schrieb: Was ich nicht weiß, aber was mich sehr interessieren würde. Wird aus Tora oder Bibel in Originalsprache rund um die Uhr rezitiert?
Möglich. Da die Thora ein Teil der Bibel ist, wäre eine ununterbrochene Rezitation aus der Thora auch eine Rezitation aus der Bibel Tard und da weiß ich nicht, was es bei Juden so alles gibt ...

Für Christen geht es nicht um die Form der Botschaft, sondern um den Inhalt. Weshalb es nichts bringt, einen Text zu rezitieren, den kein Hörer versteht. Christen lesen i.d.R. die Bibel in ihrer eigenen Sprache.

(03-01-2010, 21:21)zahira schrieb: In vielen islamisch geprägten Ländern wird ja rund um die Uhr aus dem Koran rezitiert.
Da du die Türkei erwähnst, und Türken nicht unbedingt Arabisch verstehen: wozu soll das gut sein? Gott weiß doch bestimmt, was drin steht Tard Wäre es nicht sinnvoller, den auf Türkisch zu rezitieren (bzw. in anderen Ländern in der entsprechenden Sprache?).
Relativismus: "du hast deine Wahrheit, ich habe meine, beide sind richtig"
Toleranz: "was du sagst ist falsch, aber du hast das Recht, es zu sagen"

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vergleich der kanoniesierung der Bibel und den Koran - von Pravoslav_Bonn - 28-09-2011, 22:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theologe: Marienbild des Koran kann Frauen in Kirche versöhnen - katholisch.de Sinai 32 6490 05-09-2023, 16:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  Ist die Bibel das Wort des wirklichen GOTTES? Georg05 74 31603 27-01-2022, 20:05
Letzter Beitrag: Ulan
  Bibel oder Atheismus Sinai 58 24694 17-12-2021, 10:52
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste