10-11-2011, 23:29
(10-11-2011, 21:19)petronius schrieb: jetzt wissen wir wenigstens endlich, was du unter "evolution" verstehst. nun, sie stellt aber gar keine teleologische "Entwickluing von einem einfachem zu einem komplizierten Wesen" dar. es geht um anpassung an einflüsse von außen, nicht um eine entwicklung irgendwohin
(z.b. hat die evolution nicht selten zu rückbildungen bzw. "vereinfachungen" geführt - wenn das "evolutionär opportun" war)
drisch also ruhig weiter auf deinen selbstgebastelten popanz ein, mit der evolution, wie die naturwissenschaft sie versteht und in der et beschreibt, hat das nichts zu tun
Na dann sind wir uns ja alle einig! Wenn mit Evolution nur eine Anpassung an äußere Einflüsse gemeint ist, dann glaub ich auch an die ET. Weiß gar nicht worüber wir dann noch diskutieren.
Aber wie wurde dann aus den Bakterien ein Wurm, aus dem Wurm ein Fisch und aus dem Fisch Reptilien, usw. Wie wird aus einem Einzeller ein Mehrzeller? Ist das ne Anpassung oder eine Höherentwicklung?
Und was soll ich denn die ganze Zeit beweisen. Will ich doch gar nicht. Wenn es einen Gott gibt der alles erschaffen hat, dieser Gott sich nicht beweisen lässt weil er daran auch überhaupt kein Interesse hat, dann lässt sich auch nicht die Schöpfung wissenschaftlich beweisen. Dieser Beweis findet auf einer ganz anderen Ebene statt.