Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kreationistische theorie der entstehung der arten
(11-11-2011, 08:36)Gringo schrieb: Ich versteh nicht was du willst, meine Alternative bring ich doch schon die ganze Zeit: Gott hat die Lebewesen als vollwertige Wesen geschaffen und Ihnen die Fähigkeit gegeben sich einer dynamischen Welt anzupassen. Diese Aussage ist doch deutlich genug!

sie erklärt in keiner weise, wie die arten entstanden sein sollen

(11-11-2011, 08:36)Gringo schrieb: Was ich gerne von Dir hören würde ist, wie denn die Entwicklung von den einfachen Organismen zu den höheren Organismen ablief?

evolutiv

kauf dir ein gutes buch, wenn du schon in der schule nicht aufgepaßt hast

(11-11-2011, 08:36)Gringo schrieb: Bzw. wenn dieser Prozess nicht von der ET beschrieben wird, von wem denn dann?

du mußt schon lesen, was ich schreibe. die et beschreibt die entwicklungen, die der enntstehung der arten zugrundeliegen - aber sie kennt keine "höher"entwicklung. evolution ist nicht zielgerichtet

(11-11-2011, 08:36)Gringo schrieb: Das ist doch die Grundlage der ET? Oder liegt ich jetzt völlig falsch?? Zumindest zu meiner Schulzeit wurde das genauso gelehrt: Aus einer einzigen Zelle entwickelten sich alle Lebewesen, durch Evolution

das kann man dir höchstens in einer baum- oder bibelschule beigebracht haben. die vorstellung, es sei plötzlich eine einzelne zelle aus dem nichts geploppt und aus dieser hätten sich alle lebewesen entwickelt, ist absurd

(11-11-2011, 08:36)Gringo schrieb: Das Wort Evolution sagt es ja auch schon, aus was einfachem wird was besseres, höheres

nein

von etymologie hast du also auch keine ahnung

einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: kreationistische theorie der entstehung der arten - von petronius - 11-11-2011, 09:07
@ d.n. - von indymaya - 18-11-2011, 13:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Entstehung und Veränderung von Nahrungstabus Harpya 37 51482 08-01-2014, 22:32
Letzter Beitrag: Harpya
  kreationistische Glaubensaussage zur Entstehung des Lebens petronius 412 1201905 10-04-2012, 20:09
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste