29-11-2011, 20:17
also was ich nicht bei dir irgendwie nicht nachvollziehen kann, carey ist.
wenns um solche themen geht, redest du von fakten belegen usw.
... quasi von der rationalität..
aber beschäftigts dich gern mit dem okkultismus, was aber meiner ansicht nach
fern von jeglicher rationalität ist.das entfremdet sich jeder faktizität, solche
irrationalen themen. aber legst selbst einen schwerpunkt drauf wenns darum geht, etwas streitig zu machen.
man muss ja nicht alles auf die kindheit und die erziehung schieben.
meiner meinung nach ist fundamentalismus eher ein gessellschafts und informationsproblem, sowie dem freien willen sich da "destruktiv" vertiefen zu wollen. das kann man alles aus unterschiedlichen perspektiven vertiefen aber soweit dazu von mir. fundamentalismus findet nicht nur im rahmen einer religion statt, sondern auch beim atheismus und ebenso
in politischen systemen etc. beispiele gibts genug.
wenns um solche themen geht, redest du von fakten belegen usw.
... quasi von der rationalität..
aber beschäftigts dich gern mit dem okkultismus, was aber meiner ansicht nach
fern von jeglicher rationalität ist.das entfremdet sich jeder faktizität, solche
irrationalen themen. aber legst selbst einen schwerpunkt drauf wenns darum geht, etwas streitig zu machen.
(29-11-2011, 17:14)carey_1349 schrieb: Meiner Meinung nach wird der Grundstein des religiösen Fanatismus größtenteils in der Kindheit durch Indoktrinierung durch Eltern, Lehrern etc. gelegt.
Was ist eure Meinung dazu?
Grüße
man muss ja nicht alles auf die kindheit und die erziehung schieben.
meiner meinung nach ist fundamentalismus eher ein gessellschafts und informationsproblem, sowie dem freien willen sich da "destruktiv" vertiefen zu wollen. das kann man alles aus unterschiedlichen perspektiven vertiefen aber soweit dazu von mir. fundamentalismus findet nicht nur im rahmen einer religion statt, sondern auch beim atheismus und ebenso
in politischen systemen etc. beispiele gibts genug.