31-01-2005, 22:44
Christ schrieb:Ach Leute, ihr solltet doch alle mal Paulus lesen:
\"Wenn du mit dem Mund Jesus als den Herrn bekennst, und mit dem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du errettet werden.\" (Römer)
F: \"Ihr Herren, was muss ich tun, damit ich errettet werde (Kerkermeister)?\"
A: \"Glaube an den Herrn Jesus und du wirst errettet werden (Paulus)\". (Apostelgeschichte)
Dazu Johannes 3,16:
\"So sehr hat Gott die Welt geliebt, ... dass jeder der an ihn [Jesus] glaubt, nicht verloren geht...\"
Johannes 1:
\"So viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden...\"
Aber gerne, Christ!
Zuerst aber mal ein kräftiges HALLO an alle ALTEN BEKANNTEN hier im Forum - also hauptsächlich die Apologeten und Apostaten aus dem Gimpelfang & Bechhausforum ...
... auch David hat ja ein eigenes Forum - wo man im Übrigen genauso eingleisig und engstirnig operiert wie anderswo ...
Also: ECHTE CHRISTEN sind da wohl nirgends Zuhause. Denn eine Basisqualität eines jeden Christen muss wohl Dialogbereitschaft sein - auch mit Leuten, die nicht meinen Stil, meine Sprache sprechen.
Sich zwecks Ablenkung ständig über Rechtschreibfehler (echte oder absichtliche) zu monieren, oder eine "reine Sprache" einzufordern - gemeint ist da oft wohl: Gute Kinderstube (die mir nicht fehlt - ich bin nur flexibler als die meisten meiner Bildungsschicht).
Für mich sind eher die Propheten Gottes in vorchristlicher Zeit richtungsgebend: Zart - wenn möglich; Hart wenn nötig!
Mir deshalb die Schreibberechtigung zu entziehen kommt wohl einer mutwilligen Zensur gleich - die nur den betreffenden Foren schaden wird. Meine Beiträge haben in weltlichen Foren (!) längst Kultstatus. Wer mich aussperrt, wertet also nur sein eigenes Forum ab - weil man nicht in der Lage oder Willens ist, mir adäquat zu antworten.
UND JETZT zu den Söhnen Gottes
(aber bitte nur ECHTE antworten

Warum muss der echte Gottesknecht BEKENNEN wer sein Herr ist - sieht man das nicht an seinen Taten viel deutlicher? (Römer 10; 9)
Warum mussten Paulus und Silas DAS WORT DES HERRN zu dem Kerkermeister reden - wenn er doch "nur" an den NAMEN Jesus glauben musste, um gerettet zu werden? Und was BEDEUTET der NAME Jesus eigentlich ... ??? (Apg. 16; 30-32)
Warum muss der Gläubige Gerettete ZUM LICHT KOMMEN - wenn doch das Licht (=Jesus, WORT GOTTES) zu den Menschen gekommen ist? Und wer oder was ist "die Welt" die Gott so liebte, dass er seinen Werkmeister dafür opferte? (Johannes 3; 16-20)
Warum behaupten so viele HEUTE schon WIEDERGEBOREN zu SEIN - wenn doch selbst diejenigen, die Jesus aufnahmen, VORERST NUR DAS RECHT DAZU BEKAMEN? (Joh. 1; 12, 13)
... einer der "Mit"streiter in David's Forum machte mal die Bemerkung, ich würde das WORT GOTTES wie einen BI-HÄNDER führen. Nun, da könnte schon was dran' sein, an der Beobachtung ...
aus dem Archiv