26-01-2012, 22:28 
		
	
	(25-01-2012, 21:18)petronius schrieb:(25-01-2012, 21:00)Gundi schrieb: Oho, was spekuliere ich hier denn?
jede menge
du zweifelst die ergebnisse der studie an, ohne eignes faktenmaterial dagegenstellen zu können
So ein Quatsch. Man kann Ergebnisse einer Studie kritisch betrachten, ohne eigene Studien aufzustellen. Zumal niemand die Statistik selbst anzweifelt, sondern lediglich die Schlussfolgerungen daraus. Verstehst du den Unterschied denn nicht?
(25-01-2012, 21:18)petronius schrieb:(25-01-2012, 21:00)Gundi schrieb: Mein Verweis auf Indien hatte folgenden Grund:
Du beklagst (zu recht) die höhere Sterberate von Frauen aufgrund von Abtreibungsgesetzen (und den damit einhergehenden illegalen Abtreibungen).
Und dazu schrieb ich bereits in Beitrag 10:
"So wurde es in Indien beispielsweise auch verboten, dass Geschlecht des Kindes innerhalb des Zeitraumes einer möglichen Schwangerschaftsunterbrechung bestimmen zu lassen, da dies ein vermehrtes Abtreiben weiblicher Föten zur Folge hat.
Also wird es nun vielerorts illegal gemacht und anschließend eine illegale Abtreibung vorgenommen, wobei mit Sicherheit auch Frauen sterben.
Würdest du es hierbei auch besser finden, das Verbot aufzuheben, damit die Frauen eine medizinisch korrekte Abtreibung vornehmen lassen können, mit der Folge dass der einzige Grund oftmals das falsche Geschlecht des Kindes ist?"
Sag doch mal was dazu
gerne
du pickst dir hier einen für die frage als solche absolut untypischen einzelfall heraus und willst die frage der kontraproduktivität von abtreibungsverboten ausgerechnet daran abgehandelt wissen
ohne mich - hier gehts um abtreibungsverbote und nicht um das verbot pränataler geschlechtsbestimmung
Sagst du eigentlich zu irgendetwas auch mal was konkretes?
(25-01-2012, 21:18)petronius schrieb:(25-01-2012, 21:00)Gundi schrieb: Zahlen für was konkret? Für welchen konkreten Fakt?
na für deine behauptung, daß die schlüsse aus der who-studie nicht zutreffend wären
Bring du mir bitt erst mal einen Beweis dass die Aufhebung von Abtreibungsverboten die Abtreibungsrate senkt?
Der Bezug wurde immerhin von dir und diesem seltsamen Artikel aufgestellt. Ich habe lediglich erklärt welche Schwachstellen diese Argumentation hat.

 
