30-01-2012, 20:16
ich hatte deinen spruch von der "großen wahrheit" eigentlich ironisch-metaphorisch verstanden
ich würde wohl eher sagen, daß sich jeder mensch mal damit beschäftigt - und sei es nur, weil unsere kulturellen traditionen das so vorsehen
selbst dann aber erkennen viele, daß solcherlei fragen unwichtig sind bzw. reine cerebralmasturbation - kann aber natürlich auch ein netter zeitvertreib sein
meine wohl eher nicht
ändert aber nichts an meinem willkommensgruß
(30-01-2012, 09:07)soulman schrieb: Es ist doch wohl für jeden wichtig, ob es einen Gott gibt, wie die Beziehung zwischen diesem Gott und den Menschen ist, was einen Menschen ausmacht und was aus ihm wird, wenn er gestorben ist
ich würde wohl eher sagen, daß sich jeder mensch mal damit beschäftigt - und sei es nur, weil unsere kulturellen traditionen das so vorsehen
selbst dann aber erkennen viele, daß solcherlei fragen unwichtig sind bzw. reine cerebralmasturbation - kann aber natürlich auch ein netter zeitvertreib sein
(30-01-2012, 09:07)soulman schrieb: Aber vielleicht find ich jemanden, dessen Ansichten mir weiterhelfen können
meine wohl eher nicht
ändert aber nichts an meinem willkommensgruß
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)