08-02-2012, 13:21
(06-02-2012, 20:33)petronius schrieb:(01-02-2012, 08:43)Bella schrieb: Ich denke nicht, dass Gott das Töten spaß macht
wieso nicht?
dazu tut er es doch viel zu oft...
Warum versuchst du, der du doch erklärter Atheist bist, Gott als Sadisten abzustempeln? Das Sterben in der Welt wird doch nicht weniger, wenn man sie sekular begreift. Oder ist die Welt generell sadistisch? Dann aber als Natur? Oder stellst du an Gott die Forderung, er solle weniger töten? Zu dieser Forderung gehört aber Glauben, sonst läuft sie ins Leere.
Zitat:(01-02-2012, 08:43)Bella schrieb: Hab ich ins Wespennest gestochen?
Vielleicht hättest du bei Threateröffnung gleich festlegen sollen, dass du keine Diskussion willst, sondern nur Claqueure ein Recht auf Antwort haben
wieso wespennest?
es ist bloß off topic, und ich will nicht auch noch diesen thread auf etwas anderes ablenken lassen - etwa, weil das threadthema zu unangenehm ist?
du siehst, anderen etwas unterstellen kann ich auch
Es ist meiner Meinung nach nicht off topic. Unangenehm? Nein. Den Eindruck hatte ich eher von dir.
Zitat:(01-02-2012, 08:43)Bella schrieb: Ich denke, so überlaufen ist der Thread nicht, dass man nicht darauf hinweisen kann, dass eine einseitige Verlagerung auf das Recht der Frau zur Abtreibung, wie es in Russland praktiziert wird, weder Kind noch Frau nützen, sondern die Frau in die Abtreibungs-Verhütung treibt
ok, du hast nun ausdrücklich gesagt, was sowieso hier keiner anders sieht
Na dann ists doch ok.
Zitat:(01-02-2012, 08:43)Bella schrieb: Und es ist nun einmal so, dass auch sekularer Umgang mit dem Thema Abtreibung zweifelhafte Tatsachen schafft
was soll dieses kryptische raunen konkret aussagen?
Dass eine Abwertung des ungeborenen Kindes zum rechtlosen Zellhaufen dazu führt, dass die Zahl der Abtreibungen steigt und dass überdies die Frauen und Männer diese, für die Frau gefährliche Form der "Empfängnis"-Verhütung betreiben.