11-02-2012, 13:51
(11-02-2012, 11:28)humanist schrieb: Leute wie du sind die schlimmsten Hetzer. So hat es mit den Juden auch angefangen.Jetzt fühl ich mich aber missverstanden. Zumal Petronius schon seit unser ersten Unterhaltung über das Thema (das er mir regelmäßig auf Auge drückt) hab ich klar gemacht, dass Männer, die mit Männern Verkehr haben, keine schlimmeren Sünder sind als andere Menschen. Hab ich in dem Beitrag, auf den du antwortest, auch zum Ausdruck gebracht.
(11-02-2012, 11:28)humanist schrieb: In Uganda fordert eine Gesetzesinitiative lebenslange Haftstrafe für Homosexuelle. Vor drei Jahren hatte ein ähnlicher Gesetzentwurf sogar die Todesstrafe vorgesehen.Da bist du nicht auf dem neuesten Stand. Nachdem die Initiative von Bahati öffentlich bekannt wurde, ist er vom nationalen Gebetsfrühstück ausgeladen worden, nachzulesen auf http://en.wikipedia.org/wiki/David_Bahati Die Organisation The Family, http://en.wikipedia.org/wiki/The_Family_...ization%29 die das Gebetsfrühstück organisiert, ist nicht evangelikal, sondern umfasst neben Evangelikalen auch andere Christen, ist also überkonfessionell. So wie z.B. der ACK in Deutschland, in dem auch einige evangelikale Freikirchen mitmachen.
Der Initiator, der Parlamentsabgeordnete David Bahati, ist Mitglied der evangelikalen us-amerikanischen Organisation The Family.
Vor kurzen hat ein ausgesprochen "liberaler" Christ beim Gebetsfrühstück gesprochen - Präsident Obama.
Gefängnis oder gar Todesstrafe sind nicht der christliche Weg, mit Sündern umzugehen. Im NT gibt es keine Basis für so ein Vorgehen.
Relativismus: "du hast deine Wahrheit, ich habe meine, beide sind richtig"
Toleranz: "was du sagst ist falsch, aber du hast das Recht, es zu sagen"
Toleranz: "was du sagst ist falsch, aber du hast das Recht, es zu sagen"

