11-02-2012, 21:29
(11-02-2012, 10:55)helmut schrieb:(10-02-2012, 20:41)petronius schrieb: er hat sich noch nicht bei mir gemeldetDu hast von diesem Angebot gehört
mir hat dein gott kein angebot gemacht
und du redest viel, wenn der tag lang ist
warum sollte ich auf deine versprechungen mehr geben als auf die von allah oder dem großen geist der blauen schildkröte?
wenn dein gott was von mir will, soll er sich bei mir melden
nicht ich will etwas von ihm
(11-02-2012, 10:55)helmut schrieb: Und wer wird bitte nicht zum Sünder "gestempelt"?
heteros wie du
die werden von deinesgleichen nicht allein schon wegen ihrer sexuellen orientierung zum sünder gestempelt
Alle Menschen sind Sünder. Das ist keine evangelikale Sonderlehre, sondern allgemein evangelische Überzeugung.
(11-02-2012, 10:55)helmut schrieb: Gott hat den Menschen heterosexuell erschaffen
ach, warst du dabei oder woher willst du das so genau wissen?
(11-02-2012, 10:55)helmut schrieb: Die Frage ist, wie es dazu kommt, dass manche Menschen anders "orientiert" werden
sie werden es nicht, sie sind es
und die antwort ist: wenn dein gott ales erschaffen hat, dann selbstverständlich auch die homosexualität
(11-02-2012, 10:55)helmut schrieb:(10-02-2012, 20:41)petronius schrieb: wie kommst du jetzt auf "Fortpflanzungsverhalten"?Na, überleg mal ...
deine schmuddelfantasien werde ich nicht versuchen, nachzuvollziehen
also, wie kommst du im zusammenhang damit, daß homosexualität existiert und so "normal" ist wie blonde haare, ausgerechnet auf "fortpflanzungsverhalten"?
(11-02-2012, 10:55)helmut schrieb:(10-02-2012, 20:41)petronius schrieb: sicher ist homosexualität "normal", als eine spielart der sexuellen orientierung, so wie "blond" eine spielart der haarpigmentierung istBlond ist der falsche Vergleich, du solltest besser einen Albino heranziehen
und dann?
ist albinismus bei euch sünde?
(11-02-2012, 10:55)helmut schrieb: Jetzt fühle ich mich fast so wie der Soziaist, dem der Soziaist Hitler als Argument entgegengehalten wird
nur daß hitler kein sozialist war, george dabbeljuh aber wiedergeborener evangelikaler ist
deine geschichten vom wahren schotten langweilen
(11-02-2012, 10:55)helmut schrieb:(10-02-2012, 20:41)petronius schrieb: dieses selbstbild hat wohl sicher auch die religiöse rechte von sichIch habe dagegen den Eindruck, die fühlen sich als Gerechte gegenüber den Sündern da draußen
genau den eindruck vermitteln mir auch helmut und Vergleichbare
(11-02-2012, 10:55)helmut schrieb: versteht sich die tea party religiös?Was meinst du, warum ich evangelikale Politiker genannt habe und nicht religiöse Führer wie Spurgeon, Busch, Parzany oder Jürgen Werth?
[/quote]
keine ahnung
wie lautet nun deine antwort auf die frage "versteht sich die tea party religiös"?
ich kenne keinen evangelikalen, der linke ansichten hat. aber jede menge mit einem ausgesprochen autoritären verständnis von konservatismus, also rechte. frauen an den herd, wer seinen sohn liebt, spart der rute nicht, staat ist pfui, pluralismus abzulehnen, zucht und ordnung usw.
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)