(11-02-2012, 13:51)helmut schrieb: Jetzt fühl ich mich aber missverstanden. Zumal Petronius schon seit unser ersten Unterhaltung über das Thema (das er mir regelmäßig auf Auge drückt) hab ich klar gemacht, dass Männer, die mit Männern Verkehr haben, keine schlimmeren Sünder sind als andere Menschen. Hab ich in dem Beitrag, auf den du antwortest, auch zum Ausdruck gebracht
das stimmt nicht
zwar landest du regelmäßig bei der windelweichen ausrede "wir sind doch alle sünderlein", aber du hast klar gesagt, homosexualität sei sünde und heterosexualität nicht. du erklärst den einen schon wegen seiner sexuellen orientierung zum sünder, ohne daß er sonst irgendwas verbrochen hätte - den hetero aber nicht
ihr diskriminiert homosexuelle, da beißt die maus keinen faden ab. und ohne mit der wimper zu zucken auch bis zu für homosexuelle tödlichen konsequenzen, wie der humanist ausführt
in den entwicklungsländern führen sich ja eure missionare ohnehin am ärgsten auf, z.t. bis hin zu hexenjagden ://www.kongo-kinshasa.de/taz/taz2006/taz_060406.php
(11-02-2012, 13:51)helmut schrieb: Da bist du nicht auf dem neuesten Stand. Nachdem die Initiative von Bahati öffentlich bekannt wurde, ist er vom nationalen Gebetsfrühstück ausgeladen worden, nachzulesen auf http://en.wikipedia.org/wiki/David_Bahati Die Organisation The Family, http://en.wikipedia.org/wiki/The_Family_...ization%29 die das Gebetsfrühstück organisiert, ist nicht evangelikal, sondern umfasst neben Evangelikalen auch andere Christen, ist also überkonfessionell
noch so eine geschichte vom wahren schotten...
und der arme, jetzt frühstücken sie nicht mehr mit ihm, buhuu... was für eine strafe auch!
fakt ist, daß kein evangelikaler auftand gegen die todesstrafe für schwule zu vermelden ist (auch wenn unser lieber helmut jetzt mit krokodisltränen im augenwinkel vom nt erzählt), und evangelikale auch in uganda weiterhetzen ://derstandard.at/1262208899377/US-Evangelikale-foerdern-Schwulen-Hatz
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)