(11-02-2012, 16:10)helmut schrieb:(11-02-2012, 14:48)Schmettermotte schrieb: Und sich das neue Testament herauszusuchen ist ungefähr so, als würde man sich aus der Pralinenpackung nur die netten Sachen nehmen, obwohl man alles bezahlt hat :-Pes geht nicht um raussuchen, es geht darum, das ernst zu nehmen, was das NT zum AT sagt:
Apg 15,28 Vom Heiligen Geist* geleitet, haben wir nämlich beschlossen, euch keine weitere Last aufzuladen außer den folgenden Einschränkungen, die unbedingt von euch zu beachten sind:
29Esst kein Fleisch von Tieren, die als Opfer für die Götzen geschlachtet wurden; genießt kein Blut; esst kein Fleisch von Tieren, deren Blut nicht vollständig ausgeflossen ist; und hütet euch vor Blutschande.
ja, schön, dann dürft ihr halt keine blutwurst essen
aber wo steht, daß ihr schwule diskriminieren müßt?
ihr tuts trotzdem
warum also, wenn doch außer dem blutgedöns (wie war das noch mal mit den menstruierenden frauen? dürft ihr eure frauen auch dann v******, wenn grad die rote tante zu besuch ist?) nicht mehr gilt, was im at steht, und ihr im gegenteil gehalten seid, alle zu lieben, sogar eure feinde?
nur wenn nun männer männer lieben, dreht ihr am rad...
ach übrigens: ich komme deshalb so gern auf dieses thema zurück, weil sich hier exemplarisch zeigt, was von eurer süßholzraspelei im ernstfall zu halten ist
erzählst du mir was von unverdienter gnade, die ich angeblich ablehne - erzähle ich dir was vom warmen mann
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)