05-03-2012, 09:27
(04-03-2012, 18:07)helmut schrieb:(03-03-2012, 23:26)petronius schrieb:Dann erklär mir mal, wieso in(03-03-2012, 19:28)helmut schrieb: In der Bibel steht, dass es eine Methode gibt, nach der jeder, der sie beherrscht, ne Stadtmauer durch Posaunen zum Einsturz bringen kann?das hat keiner behauptet
(01-03-2012, 21:14)petronius schrieb: meinetwegen glaub aber gern weiterhin, daß man stadtmauern mit posaunen kaputtblasen kann, nur weil das so in der bibel stehtdas Wort "man" nicht bedeuten soll, dass das (laut Bibel) im Prinzip jeder kann
ganz einfach: weil ich dann auch "jeder" geschrieben hätte
mit "man" war natürlich gemeint, wer das lt. bibel tat
helmut, können wir nicht mit dieser peinlichen taktik aufhören, wortklauberisch anderen alles mögliche unterzuschieben, wenn man keine argumente hat?
(04-03-2012, 18:07)helmut schrieb: Ich habe Belege für das genannt, was ich behauptet habe (dass Paulus die Kirche nicht gegründet hat, sondern sie schon vorher bestand), und gesagt, dass es keine Belege für das Gegenteil gibt. Das hat Bion als "kühn" bezeichnet, und ich fragte warum.
deine "belege" bestehen nur in kühnen behauptungen - darum
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)