07-03-2012, 13:57
(29-02-2012, 00:26)Artist schrieb: @Bella
Die feministische Szene läuft schon Gefahr den Begriff der Gleichberechtigung so zu abstrahieren, das die irgendwann voller Wut garnicht mehr wissen was die tun und selbst Intoleranz bilden - weil die Ihre eigene Empathiefähigkeiten gänzlich ausblenden und es nur noch um Zahlen geht.
Mag sein, aber ich habe die Feministinnen gerade in der Scharia-Diskussion schätzen gelernt. Die ließen sich eben keinen Sand in die Augen streuen.
Ich sehe es eben nicht so, dass Gleichberechtigung der Krampf der Frau gegen den Mann ist, sondern wie der Name schon sagt, dass beide gleichberechtigt sind. Im Zweifelsfall kann sich auch ein Mann darauf berufen.
Dass das viele Diksussionen, Übertreibungen und überzogene Gesetze nach sich zieht, ist mir klar. Das ist eben das Wesen der freien Gesellschaft und der Demokratie.
Mir aber sind solche (nervigen) Diskussionen allemal lieber als die Grabesruhe der Frauenrechte in vielen Ländern dieser Erde. In vielen Ländern ist das Schlagen der Frauen an der Tagesordnung und wird von der Gesellschaft als normal angesehen.
Hier können und dürfen wir uns Verbal schlagen ohne uns weh zu tun. Ein Privileg.