08-02-2005, 16:37
dakotamoon schrieb:Glauben ist immer etwas sehr persönliches. Die Bibel enthält zwar Gottes Wort, wurde aber letztlich doch von Menschen geschrieben.
Ich bin Christin aus vollem Herzen, aber ich glaube nicht an die Kirche. Das bedeutet, ich muß zum beten nicht in die Kirche gehen.
Für mich ist Gott die Kraft der Liebe. Und die Liebe kann unendlich stark sein.
Dazu sagte Jesus ja auch:
Matthäus 6
5 Und nun zum Beten. Wenn ihr betet, seid nicht wie die Heuchler, die mit Vorliebe in aller Öffentlichkeit an den Straßenecken und in den Synagogen beten, wo jeder sie sehen kann. Ich versichere euch: Das ist der einzige Lohn, den sie jemals erhalten werden.
6 Wenn du betest, geh an einen Ort, wo du allein bist, schließ die Tür hinter dir und bete in der Stille zu deinem Vater. Dann wird dich dein Vater, der alle Geheimnisse kennt, belohnen.
Damit hast Du recht :wink:
Nur denke ich das Du nicht wirklich meinst, dass Du nicht an die Kirche glaubst, denn die Kirche, ist die Gemeinschaft aller Kinder Gottes, nicht mehr nicht weniger.
An die eine oder andere "Institution" sollte man schon von Haus aus nicht glauben, höchsten angehören.
Der/ein Glaube an die Kirche, ist Glaube an Menschen, die "in Gott ruhen" und dessen Liebe aus ihnen strahlt, in Worten und Taten.
Danke,
Jazzter
