05-04-2012, 08:14
(04-04-2012, 08:42)tomri schrieb: Ich habe ja schon geschrieben, dass mir Menschen, die keinen Glauben haben und deren Leben nur auf Profit und Ausbeutung der Menschen und der Umwelt besteht egal sind
und wenn "deren Leben nur auf Profit und Ausbeutung der Menschen und der Umwelt besteht", sie aber glauben?
davon gibts nämlich auch jede menge
mir sind egal welche menschen nicht egal, und schon gar nicht ausbeuter etc.
gegen sie ist nämlich anzutreten und nicht bloß mit der achsel zu zucken
(04-04-2012, 08:42)tomri schrieb: Froh bin ich darüber, dass nach deren verschwinden von dieser Welt, diese unserer Welt wieder in ein Paradies verwandelt wird und zwar von Menschen die engelsgleich sein werden
erlaube mir, das für eine infantile wunschvorstellung zu halten. es riecht nach eskapismus, vom paradies zu träumen
wir leben hier und jetzt, und müssen auf dieser weltmit diesen menschen zurechtkommen, hier und jetzt unser bestes dafür geben, daß diese welt eine bessere wird und diese menschen beser miteinander umgehen
(04-04-2012, 08:42)tomri schrieb: Was schert es mich, wenn die Menschen, welche die Erde verderben, nicht zum, sondern mit dem Teufel gehen und mit ihm sterben, es würde endlich Ruhe auf dieser Welt Einkehr halten. Darauf freu ich mich
na klar doch, nach dir die sintflut
mir scheint das verantwortungslos
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)