Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weltanschauliche Kompetenz des Einzelnen?
#2
Die Kompetenz der demokratischen Schwarmintelligenz wird folgen. Ist aber immer ein Produkt des Einzelnen. ZUMINDEST bei den Menschen die so in ihrer Individualität mit freiem Willen ja nur bedingt zur Schwarmmetapher herhalten können.

Unabhängig von Religion, Gesellschaftsform oder Fangemeinde. Immer der Einzelne gab zuert den Ton an und die anderen sprangen wie die Lemminge hinterher und stürzten ab oder erbauten Hochkulturen.

So ward die vorletzte moralisch geistige Hochkultur, die der mosaischen Gesetzgebung, die Richtungsweisende für den damailgen Erdenkreis. Dann folgte die der Christenheit. Nun wird wohl die Hochkultur der Überwindung und Aufklärung nach der Aufklärung das weltpolitische Führungszepter in die Hand nehmen und abermals wird der Erdenkreis davon profitieren.

Doch, so ist es prophezeit, wird auch dies neue Volk ausserhalb jeglicher kirchlicher Zeremonien seinen Ursprung in der Überwindung der einzlnen Persönlichkeit richtungsweisend seinen Ursprung nehmen,....und der Schwarm ( das neue Volk ) läßt grüßen.
Aber Dreh und Angelpunkt ist die Frohbotschaft und Leben von Jesus Christus

plusmehr
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Weltanschauliche Kompetenz des Einzelnen? - von plusmehr - 24-04-2012, 13:48
RE: Weltanschauliche Kompetenz des Einzelnen? - von Gast11 - 24-04-2012, 22:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: