(25-04-2012, 00:40)paradox schrieb: Christen haben naturgemäß die Einstellung, dass der Islam eine Lüge/Kopie sein muss, da ja sonst der eigene Glaube bezweifelt werden müsste.Typischer Satz, der sich auf alle bezieht. Schon die reine Logik sagt, dass dies für eine unbestimmte Menge falsch sein muss. Natürlich gibt es solche Befürchtungen. Sie gibt es aber vergleichsweise selten - jedenfalls hier bei uns. Du schwächst deine Aussage auch gleich ab, das sehe ich wohl!
(25-04-2012, 00:40)paradox schrieb: Allerdings gibt es da durchaus auch christl. Gläubige, die in der Tat das Gebot der Nächstenliebe leben und auch den Glauben der Moslems respektieren.Warum auch nicht. Wenn man sich an einen Tisch setzt und mit einander isst und redet, dann sind die Unterschiede kaum merklich. Selbst Gottesdienste (oder gemeinsame Gebete) kriegt man hin. Es kommt wohl immer auf die lokalen Gemeindeleiter an, aber es geht.
(25-04-2012, 00:40)paradox schrieb: Die meisten Opfer solcher Terroranschläge sind Moslems selbst!Yep, denn dem Terror kommt es nicht auf Heilige oder Schuldige an, sondern auf möglichst viele! Es geht um die Nachricht in der Welt und nicht um die Menschen.
(25-04-2012, 00:40)paradox schrieb: Aber aufgrund einer inneren Blockadehaltung will man von manchen Dingen auch gar nichts wissen. Man sieht einfach nur schwarz und verflucht die anderen.Wieder nicht "man", sondern solche eng Denkenden gibt es leider.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard


