Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Johannes Offenbarung: Das sprechende Standbild, Zeichen des Tieres
#35
(05-05-2012, 11:38)Ekkard schrieb:
(03-05-2012, 17:41)plusmehr schrieb: Stell dir doch einfach mal vor das (#15) wäre richtig! Mach dir deine Gedanken dazu!
Ob die in #15 gegebene Interpretation "richtig" ist, kann gar keine Frage sein! Geschichten werden seit Alters her erzählt, weil damit etwas transportiert wird (Man lese Marshal McLuhan!). Leider ist die Einlassung sehr diffus. Teilweise widersprechen sich die Abschnitte. Man versteht nicht, was Polemik ist und was geradlinige Meinung. Nun ja, jedenfalls transportiert der Artikel, unter allerlei Schnörkeln, wie wünschenswert eine Welt wäre, in der man gegenseitige Aufmerksamkeit, Achtung und Liebe genießen könnte.
Für jemanden, der die Offenbarung liest, erschließt sich dieser Transport natürlich nicht. Denn die Offenbarung selbst attackiert die Macht des Bösen und deren willfähriger Palladine. - Alles dies passt eher auf eine (versteckte) Streitschrift gegen die Macht Roms mit seiner Vielgötterei --- gut, dem muss man nicht folgen!

(03-05-2012, 17:41)plusmehr schrieb: Du wirst überrascht sein.
Warum machst du dir vorschnell eine Tür zu?
Mich überrascht der Heiterkeitsausbruch eines Mitlesers natürlich nicht, weil man dasselbe Wunschdenken auch rigider und kürzer ausdrücken kann - ohne Zahlenmystik. So kommt ein innerer Widerspruch zwischen der originalen, ziemlich düsteren Offenbarung und der eher heiteren Zahlenspielerei zustande. Innere Widersprüche reizen unsere Lachmusklen.

(03-05-2012, 17:41)plusmehr schrieb: stell dir vor,.................
GOTT hat das so gesagt, gedeutet, und uns erklärt.
GOTT !!! Hey man
nicht ich
Gott hat weder die Offenbarung verfasst noch den Beitrag #15. Folglich bewegen wir uns in beiden Fällen im Bereich menschlicher Vorstellungskraft und keinen Deut darüber.

Also bleiben wir lieber alle mal auf dem Boden dieses Planeten Erde!

stimmt Alles! köstlich!!
Danke

plusmehr

werd`s mir merken Wie überhaupt?!

Ist schon kar. Jeder der in so allerlei Gedankenspielerei vernetzt ist, geht irgendwann mal davon aus dies wäre richtig. Egal ob nun Version 1, oder 15.

Werden ja sehen wessen Meinung/ Deutung / Auslegung richtig ist.
Wobei sehen ( im obigen Sinne: Auslegung/Deutung) für mich eine ganz besondere Qualität hat.

Bin der Meinung es hat die Zeit des Umbruchs ( o. ä. Ausdrücke ) angefangen.

Vieles von dem was da kommen mag hat seine Wurzeln in den div. christlichen Prophezeihungen ( mach da, individuell, aber wirklich Unterschiede . Maja Kalender und Berta Dudde geht überhaupt nicht. Apokalypse unabhängig von römischem Blickwinkel, schon ).

Da ist oft die Rede, bevor leider die " Post " so richtig abgeht und es nur geringe Hoffnung auf Einhalt gibt, von einer " deutlichen Warnung " und den " Zwei Zeugen " die zuerst kommen werden.

Das Leztere ist , meiner Deutun gemäß, nicht gefangen in der Zahl zwei!

Sehen ist da hübsch identisch mit Zeugniss ablegen, also Zeuge sein,....von etwas was der Mensch so wie es kommt, selber will.

Das hier in der Argumentation der Warnung und des Zeugnisses oft positive Kräfte zu Tage treten werden die wir uns im stillen Kämmerlein als Kräfte des neuen Menschen ( Umbruch heißt Erneuerung ) wünschen , liegt auf der Hand.
Diese Kräfte kommen aber nicht von irgendwo her. Sind Bestätigung des Suchers für die Richtigkeit seiner Auslegung.

Also benehmen wir uns so wie sich Sportler benehmen. Hier mal ein kurzer Rempler, dort mal eine überzogene Spontanreaktion. Dort Schiedsrichter, hier auch mal die gelbe oder rote Karte. Aber immer hübsch fair mit schneller Entschuldigungs- und Verzeih - Reaktion wenn Wellen sich mal hochschaukeln , oder Momente unpassend in Szene gesetzt wurden.
Ganz so wie sich Sportler benehmen. ( Hat Robben nicht auch `ne Watschn von Ribery bekommen. Den Beleidigten gespielt, und doch bei
Bayern München geblieben ? ....für " Insider ", Sorry Icon_lol )

Von daher! An sich?

Hey man, soll ich dir helfen die Kaffeeflecken von der Tastatur zu wischen?

Hab an dem Tag fett `ne 1 im praktischem Examen bekommen,...und das im fast schwierigstem Job der Welt und mit 53.
Hab mich wohl in meiner Gwissheit zu sehr gebadet, das Deutung Nummer 15 unbedingt richtg sein müßte, und es ja gilt " ja keine Perlen vor die Säue zu werfen " ,.......etwas übermotiviert benommen.

Was hat das alles mit Sportler zu tun hat?


Beim Kampf um die Krone, den Sieg, die Meisterschaft " sollt ihr so sein wie die Kämpfer/Sportler/Atlethen auf der Tartanbahn ",......NT irgendwo.

Aber wirklich erzählen wollte ich, wie wertvoll es am Ende doch in diesem Forum ist.
Da gehst`e davon aus es ist ja richtig was du so in den Tag hinendeutelst. Bist dir schon sicher das ja nur die Früchte ( siehe oben ) Beweis für die Richtgkeit sein können. Nun denn, wird hoffentlich noch kommen.

Solange!................... Solange gehst du ( ich, wohl wir alle ,) ja davon aus.

Und dann kommst!! KLASSE Fragen! Fragen die bereichern. Grenzen sprengen, Ufer erweitern. Fragen mit denen ich nicht gerechnet habe.

Dem Ziel auf der Tartanbahn einen Schritt näher gekommen. Dank der guten Fragen/Einwände.

Danke Ekkard. Hast mich überzeugt.

Wir können zwar jedes Jahrzehnt eine neue Sau durch`s Dorf treiben, und sehen welche die Fetteste ist, aber immer hübsch die Kirche erstmal im Dorf lassen..

plusmehr


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Johannes Offenbarung: Das sprechende Standbild, Zeichen des Tieres - von plusmehr - 05-05-2012, 14:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Trauer beim Ableben eines Papstes ein Zeichen von Unglauben ? Sinai 11 1243 28-02-2025, 00:50
Letzter Beitrag: Sinai
  standbild Gogi 8 4952 27-04-2022, 01:02
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Johannes III Jünger Sinai 12 8520 21-02-2021, 13:18
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste