Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Johannes Offenbarung: Das sprechende Standbild, Zeichen des Tieres
(05-05-2012, 16:58)AlTheKingBundy schrieb: Wenn Du meinst. Dann ist allerdings jede Diskussion per se sinnlos, denn Du behauptest, dass die Bibel in sich unstimmig ist, was Dein gutes Recht ist. Allerdings fehlt uns dann jede Diskussionsgrundlage, da wir unterschiedliche Grundannahmen haben. Ich finde es aber gut, dass wir (bzw. ich) das hier feststellen konnten.

es bleibt dir freigestellt, ob du nur mit menschen "diskutieren" willst, die sowieso dasselbe glauben wie du, oder aber meinungen austauschen

daß die bibel ihrem wörtlichen text nach inkonsistent ist (schon weil es sich um eine konvolut verschiedener texte handelt, die mit verschiednenen absichten zu verschoedneen zeiten unter verschiedneen begleitumständen geschrieben wurden) und jegliche konsistenz nur herbeiinterpretiert werden kann, ist imho weniger "meinung" als schlicht fakt

der eine negiert halt die aufforderung zum töten anderer, weil sie z.b. gegen sexualvorschriften verstoßen haben, zugunsten eines gebots der nächstenliebe, der andere meint, die nächstenliebe erfülle sich gerade im schwulenhaß...

kannst du doch andauernd live beobachten - du mußt nur die augen aufmachen und tatsachen anerkennen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Johannes Offenbarung: Das sprechende Standbild, Zeichen des Tieres - von petronius - 07-05-2012, 11:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Trauer beim Ableben eines Papstes ein Zeichen von Unglauben ? Sinai 11 1271 28-02-2025, 00:50
Letzter Beitrag: Sinai
  standbild Gogi 8 4991 27-04-2022, 01:02
  Die Johannes III Jünger Sinai 12 8559 21-02-2021, 13:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: