Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Johannes Offenbarung: Das sprechende Standbild, Zeichen des Tieres
Du hast geschrieben: Tja, wenn es den Kirchen und Religionen tatsächlich um das Leben nach dem Tod ginge, wäre es wahrscheinlich kein Problem. Es geht aber immer um Diesseitiges - um Macht, Einfluss und Geld.

Da hast Du völlig Recht, deswegen gehöre ich keiner von Kirchen geschaffenen Religion an.

Wenn Fakten die Glaubwürdigkeit erhöhen, wie soll ich denn dann argumentieren, wenn Du die Bibel als (für mich existierendes) Faktum ablehnst?

@schmalhans

So sehe ich das auch, die Inhalte der Offenbarung spielen sich gerade ab. Allerdings glaube ich nicht, dass der Mensch dazu in der Lage ist, die Probleme zu beseitigen. Im übrigen dreht es sich in der Offenbarung im wesentlichen um die glaubensbedingten Katastrophen und gar nicht darum, dass die Welt im wörtlichen Sinne brennt (ich füge hinzu: so wie ich sie verstehe).

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Johannes Offenbarung: Das sprechende Standbild, Zeichen des Tieres - von AlTheKingBundy - 08-05-2012, 07:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Trauer beim Ableben eines Papstes ein Zeichen von Unglauben ? Sinai 11 915 28-02-2025, 00:50
Letzter Beitrag: Sinai
  standbild Gogi 8 4700 27-04-2022, 01:02
  Die Johannes III Jünger Sinai 12 8007 21-02-2021, 13:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste