Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Johannes Offenbarung: Das sprechende Standbild, Zeichen des Tieres
Also, wenn du selber schon nicht mehr weisst, worum es geht ... Aber dir kann geholfen werden (ich bin ja altruistisch Icon_wink
Hier deine Aussage: "die Inhalte der Offenbarung spielen sich gerade ab. Allerdings glaube ich nicht, dass der Mensch dazu in der Lage ist, die Probleme zu beseitigen. Im übrigen dreht es sich in der Offenbarung im wesentlichen um die glaubensbedingten Katastrophen."

So, also das was in der Offenbarung steht, passiert gerade - dann hätten wir gerne ein Beispiel dafür, und zwar in Bezug auf das was du "glaubensbedingte Katastrophen" nennst. Ich vermute, du beziehst dich auf das "Gericht Gottes", das aus sieben Schalen Plagen und Erdbeben sendet. Dann kommt ein Friedensreich, was wiederum vom Kampf gegen Satan abgelöst wird etc. pp. Eusa_boohoo
Aber ich vermute es nur, dass du dich darauf beziehst, weil du ja uimmer wieder über andere Sachen sprichst, wenn man nachfragt (warum ist das bloß so typisch?) Eusa_naughty
Was haben nun die 10 Gebote aus dem Alten Testament damit zu tun? Himmel! Icon_rolleyes
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Johannes Offenbarung: Das sprechende Standbild, Zeichen des Tieres - von schmalhans - 08-05-2012, 14:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Trauer beim Ableben eines Papstes ein Zeichen von Unglauben ? Sinai 11 1640 28-02-2025, 00:50
Letzter Beitrag: Sinai
  standbild Gogi 8 5323 27-04-2022, 01:02
  Die Johannes III Jünger Sinai 12 8981 21-02-2021, 13:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste