Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Johannes Offenbarung: Das sprechende Standbild, Zeichen des Tieres
(08-05-2012, 14:31)schmalhans schrieb: So, also das was in der Offenbarung steht, passiert gerade - dann hätten wir gerne ein Beispiel dafür, und zwar in Bezug auf das was du "glaubensbedingte Katastrophen" nennst. Ich vermute, du beziehst dich auf das "Gericht Gottes", das aus sieben Schalen Plagen und Erdbeben sendet. Dann kommt ein Friedensreich, was wiederum vom Kampf gegen Satan abgelöst wird etc. pp. Eusa_boohoo
Aber ich vermute es nur, dass du dich darauf beziehst, weil du ja uimmer wieder über andere Sachen sprichst, wenn man nachfragt (warum ist das bloß so typisch?) Eusa_naughty
Was haben nun die 10 Gebote aus dem Alten Testament damit zu tun? Himmel! Icon_rolleyes

Die 10 Gebote sind die Glaubensgrundlage auch für das neue Testament. Sie hörten nicht auf zu existieren, nur weil Jesus kam, im Gegenteil, er sagte, dass er gekommen sei, um zu erfüllen und nicht um aufzuheben.

Wo hast Du das mit dem Freidensreich her? Davon steht in der Offenbarung nichts, es ist von einem 1000 jährigen Reich die Rede, in dem geherrscht und gerichtet wird, Offenbarung 20,4:

Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und das Gericht wurde ihnen übergeben; und ich sah die Seelen derer, die um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen enthauptet worden waren, und die, welche das Tier und sein Bild nicht angebetet und das Malzeichen nicht an ihre Stirn und an ihre Hand angenommen hatten, und sie wurden lebendig und herrschten mit dem Christus tausend Jahre.

Zu den Glaubensbedingten Katastrophen:

Offenbarung 9,20:

Und die Übrigen der Menschen, die durch diese Plagen nicht getötet wurden, taten auch nicht Buße von den Werken ihrer Hände, nicht mehr anzubeten die Dämonen und die goldenen und die silbernen und die bronzenen und die steinernen und die hölzernen Götzenbilder, die weder sehen noch hören noch wandeln können.

Hier dreht es sich z.B. um die "falsche Anbetung", eine glaubensbedingte Katastrophe FÜR DIE MENSCHEN, da sie dadurch nicht zu ewigem Leben kommen, Offenbarung 21,8:

Aber den Feigen und Ungläubigen und mit Gräueln Befleckten und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern ist ihr Teil in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Johannes Offenbarung: Das sprechende Standbild, Zeichen des Tieres - von AlTheKingBundy - 08-05-2012, 15:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Trauer beim Ableben eines Papstes ein Zeichen von Unglauben ? Sinai 11 1228 28-02-2025, 00:50
Letzter Beitrag: Sinai
  standbild Gogi 8 4943 27-04-2022, 01:02
  Die Johannes III Jünger Sinai 12 8482 21-02-2021, 13:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste