Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Johannes Offenbarung: Das sprechende Standbild, Zeichen des Tieres
(08-05-2012, 12:36)AlTheKingBundy schrieb: Mt 12,31 Deshalb sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird nicht vergeben werden.

Also die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben, alles andere schon, das finde ich sehr großzügig. Was ist Lästerung gegen den Geist? Da kann ich nur vermuten:

1. Ein Mensch macht sich selbst zu Gott (Joh 10,33)
2. Ein Mensch vergibt Sünden (Markus 2,7)

ein gutes Beispiel für Konfliktpotential mit anderen Religionen: Wir Buddhisten versuchen eben mehr oder weniger genau das:

Wir versuchen die Loslösung dur die Perfektion des Einsseins mit allem, dazu gehört eben auch die Befreiung von Leid (könnte man mit sich selbst vergeben übersetzen Icon_wink)

Und eben genau diese oft fundamentalistisch vorgebrachte Position christlicher Gläubiger ist es, die bei uns andersgläubigen etwas Unbehagen hervorruft,..
Aut viam inveniam aut faciam

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Johannes Offenbarung: Das sprechende Standbild, Zeichen des Tieres - von d.n. - 08-05-2012, 17:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Trauer beim Ableben eines Papstes ein Zeichen von Unglauben ? Sinai 11 1228 28-02-2025, 00:50
Letzter Beitrag: Sinai
  standbild Gogi 8 4944 27-04-2022, 01:02
  Die Johannes III Jünger Sinai 12 8492 21-02-2021, 13:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: