Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Johannes Offenbarung: Das sprechende Standbild, Zeichen des Tieres
(08-05-2012, 14:57)plusmehr schrieb: Soweit ich aus der tiefgründigen Entsprechungssprache entnehmen kann, hatt alles was sich begibt und wir sehen, spüren und hören können, eine dreifache Einwirkung auf unser allg. menschliches Leben

sorry, aber ich kann dir grad nicht folgen - gehts auch auf deutsch?

was ist eine "tiefgründige Entsprechungssprache"?

(08-05-2012, 14:57)plusmehr schrieb: Solche Schauungen, aber auch Naturereignisse die wir tagtäglich sehen können, haben zuersteinmal einen Bezug auf das natürlich seelische.
Das wäre meines Erachtens diese Römerkiste da

ähm... naturereignisse, römerkiste - wie meinen?

(08-05-2012, 14:57)plusmehr schrieb: Dann kommt die Entsprechung aus derselben Begebenheit die den Bereich des geistig seelischen tangiert.
Zuguterletzt wird auch noch das rein Geistige berührt, hat also eine Bedeutung

was soll nun das "geistig seelische" sein (vor allem in abgrenzung vom "rein Geistigen", und wie wird es tangiert?

und vor allem: durch was, zum geier?

um was gehts hier überhaupt?

(08-05-2012, 14:57)plusmehr schrieb: Zitat: " Allerdings glaube ich nicht, dass der Mensch dazu in der Lage ist, die Probleme zu beseitigen. "

DAS sehe ich vollkommen anders

welche probleme denn?

die schwierigkeit im gespräch mit gläubischen besteht oft darin, ihrer sprunghaftigkeit zu folgen und zu erraten, welche seltsamen assoziationen denn da gerade als folgerichtig verkauft werden wollen. obwohl, wer das ernsthaft versucht, der hat sowieso schon verloren, weil dann mit tödlicher sicherheit der vorwurf kommt, man wolle ja nur vorsätzlich mißverstehen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Johannes Offenbarung: Das sprechende Standbild, Zeichen des Tieres - von petronius - 08-05-2012, 19:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Trauer beim Ableben eines Papstes ein Zeichen von Unglauben ? Sinai 11 1641 28-02-2025, 00:50
Letzter Beitrag: Sinai
  standbild Gogi 8 5323 27-04-2022, 01:02
  Die Johannes III Jünger Sinai 12 8983 21-02-2021, 13:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste