08-05-2012, 19:48
(08-05-2012, 18:24)indymaya schrieb:(08-05-2012, 08:13)petronius schrieb: diese eure drohbotschaft, die ihr als "frohe botschaft" verkünden wollt, ist mir nicht neuJeder, der sich bei der einzigen Forderung, nämlich der Nächstenliebe, durch die Apokalypse bedroht fühlt, bestätigt meine Aussage, das nur Ungerechte "Angst" haben. Darum flüchten Menschen in den Atheismus oder in eine Religion die zu ihnen passt, um "unbeschwerter" damit weiter zu machen, was ihr eigenes Leben schön macht.
Lies doch bitte einfach die Passagen, in denen es um Drohungen und Angst ging, noch mal nach und hör auf, die Dinge umzudrehen, wie sie dir in den Kram passen!
Auch flüchtet niemand in den Atheismus, sondern höchstens aus dem Joch der Kirchen und der Unwissenheit. Alle Atheisten, die ich kenne, sind wirklich froh, es zu sein. Denn ja - es geht darum, dieses Leben zu leben, denn wir haben nur das eine! Unbeschwert ist das übrigens nicht, aber das hat nichts mit Glauben oder Nicht-Glauben zu tun. Sondern damit, dass Leben in Gemeinschaften immer ein komplexer Vorgang ist und sich nicht auf "ich mach das, was man mir sagt" reduzieren lässt.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)

