05-06-2012, 22:14
(05-06-2012, 19:41)Bion schrieb: Nicht nur behaupten, sondern belegen! Bitte!
Vielleicht zitierst Du dazu eine Belegstelle aus der seriösen islamwissenschaftlichen Literatur?
Warum denn so Agrassiv Bion..
und warum hacken Wir immer noch auf dem Hadits... es gibt viele Belegstellen... Y.N. Öztürk seit fast 1995... aber auch DITIP ist seit fast 4 Jahren am werke, Hadits zu filtern... abgesehen davon du findest in Deutschland keine Übersetzungen, die den Kernbereich der Islam definieren... wissen allein von Prof. Dr Google reicht eben nicht aus...
Y.N Öztürk hat vor kurzem ein neues Buch Veröffentlicht "Titel : Imam Azam" auch dort von 500 hadits die Rede...
Ich sprach davon daß die Hadits Verfasst sind, was als "geschrieben" verstanden werden kann, aber auch als "festgehalten".... das wort "Geschrieben" hab ich nirgends benutzt....
Ich hab genügen Quellen angezeigt... von Abu Hanife, bis Hadits Kutsi.. auch zu Beschreiben versucht, warum überwiegende hadits Unfugs sind... und wenn du das PDF-Download von Y.N. Öztürk einigemaßen verstanden hast... all die Themen die sich mit Arabisierung und Khurafes befassen, haben die Grundlage von Sahih Hadits...
(05-06-2012, 19:41)Bion schrieb: Dass über Hadithe allerlei Unsinn transportiert wird, davon brauchst Du mich nicht überzeugen. Aber sie sind nun einmal Teil der sunnitisch-islamischen Glaubensinhalte, auch wenn Dir das persönlich zuwiderläuft.
das ist aber diesmal deine ganz Private Meinung... Meine Meinung als Moslem diese Hadits sind Schatten der Geschihte die sich über Islam gestell haben, und nicht umgekehrt
(05-06-2012, 19:41)Bion schrieb: Wer ist: WIR?
Es wäre an der Zeit, dass Du klarstellst, welcher Gemeinschaft Du angehörst.
Ich bin Moslem, und das Problem ist.. ich gehöre zu keiner Gruppe, wie damals Mohammeds Zeiten, wo es keine Gruppen gab... :)
Ich glaube in den kommenden 20 Jahren wird sich vieles ändern... zumindest in der Türkei... Vielleicht glaubst du nicht aber Ich verrichte Täglich nur 3 mal mein Gebet, und nicht 5 mal...sowie es in Koran steht und Mohammed auch nicht anders praktiziert hat...
( bitte terörisiere mich nicht mehr mir dem Hadits)