20-02-2005, 19:44
Es geht mir nochmals um Verbalinspiration zu jenen Stellen, welche den Beischlaf von Männern (gibt es eigentlich irgendwo das Verdikt des Beischlafes von Frauen mit Frauen?) als Gräuel bezeichnen. Es gibt dort ja keinerlei Begründung. Vereinbart man diese Stellen in einer Gesellschaft als verbindlich, dann gibt es keine Möglichkeit mehr, diese Anschauung zu revidieren - es sei denn, Gott inspiriert uns aufs Neue. Zur Zeit riskiert - aus guten Gründen - kein Theologe, Gottes Stimme in dieser Richtung laut zu äußern. Dazu sitzt das gesamtgesellschaftliche Tabu noch zu tief!
Aber ich kann von mir selbst sagen, dass es bei mir eines Tages "klick" gemacht hat, als mir klar wurde, dass es nur die Sexualität en bloc gibt und offensichtlich nichts anderes (, was im Übrigen auch für deren Auswüchse gilt!). So wurde aus einer gefühlten Gegnerschaft zur Homosexualität eine positive Haltung im Sinne einer ganzheitlichen Auffassung.
Aber ich kann von mir selbst sagen, dass es bei mir eines Tages "klick" gemacht hat, als mir klar wurde, dass es nur die Sexualität en bloc gibt und offensichtlich nichts anderes (, was im Übrigen auch für deren Auswüchse gilt!). So wurde aus einer gefühlten Gegnerschaft zur Homosexualität eine positive Haltung im Sinne einer ganzheitlichen Auffassung.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard