10-06-2012, 01:51
(09-06-2012, 22:14)petronius schrieb:(09-06-2012, 21:45)Ekkard schrieb: Den Satz zu "Osama bin Laden" verstehe ich so, dass dieser Muslim ist und deshalb Terrorist wurde. In gleicher Weise verstehe ich den Bezug auf Pierre Vogel (Konvertit, Salafist und Islamist, arabisierter Name: "Abu Hamza", Quelle: Wiki). Wer den Islam "verstanden" hat, kann offenbar nicht anders.
Ich denke keiner sollte hier mit solchen Argumenten den Islam diffamieren. Denn dies würde mit Anders Breivig in gleicher Weise auf christlicher Seite "funktionieren".
yup
al masi scheint ein zur vernunft gekommener salafist zu sein. so begrüßenswert es ist, sich von dieser ideologie verabschiedet zu haben, so einseitig ist es doch, den salafismus, wie er ihn offenbar gepredigt bekommen hat, für den islam zu halten
ja, der islam (wie andere religionen und ideologen auch) ist gefährlich, indem ihn einzelne gruppen extrem auslegen. aber es gibt eben auch andere auslegungen, und muslime (die sich mit gleichem recht als solche sehen), welche ein wesentlich friedlicheres und toleranteres verständnis ihres glaubens praktizieren
Petronius ich weiß nicht in welcher Welt du genau lebst, aber wenn du den Islam näher kennen lernen willst, dann bitte ich dich in einem arabischen Land zu kommen wo es überwiegend Muslime sind und mach den Menschen dort klar das es auch anders ausgelegt werden kann den Quran.
Und wenn du oder sonst jemand meint er könnte es anders Auslegen, dann nur zu...Es darf aber keinem anderen Islamischen Quelle Widersprechen!
. فَأَجَابَهُ يَسُوعُ: «أَنَا هُوَ الطَّرِيقُ وَالْحَقُّ وَالْحَيَاةُ. لاَ يَأْتِي أَحَدٌ إِلَى الآبِ إِلاَّ بِي
الإنجيل
الإنجيل