11-06-2012, 21:53
(09-06-2012, 18:09)Abd al Masi7 schrieb: Sura 13 Vers 27
Allah läßt in die Irre gehen, wen Er will, und leitet zu Sich, wer sich Ihm reuig zuwendet.
Er ist also derjenige der täuscht.
"Er lässt in die Irre gehen" ist falsch übersetzt, aber für eine islamische Übersetzung ist es in Ordnung.
In arabischen aber, heißt es ganz klar: "er täuscht" "yudillu" ( يُضِلُّ )
Man kann es im Wörterbuch nachschlagen und findet dort war "yudillu" bedeutet. Es heißt "täuschen".
Übrigens ist das auch einer der 99 Namen Allahs.
Al-Mudill (المذل) - Der Täuscher
Sura 13 Vers 27 besagt ganz klar, dass Allah derjenige ist, der die Leute zum Glauben, oder in die Irre führt.
Ist das der einzige Vers im Koran, der das besagt? Nein, der Koran ist voll damit!
warum nimmst du nicht den ganzen Ayet... ?

13:27 ..Und jene, die ungläubig sind, sagen: «Warum ist kein Zeichen herabgesandt worden zu ihm von seinem Herrn?» Sprich: «Allah läßt zugrunde gehen, wen Er will, und leitet zu Sich die, welche sich bekehren:
diese Ayet ist wie viele andere ähnliche Ayets in Koran... den jenigen Gläubigen darauf aufmerksam macht... eine Missionierung nur mit Gotteswille geschieht...
deswegen soll Mohammed Antworten: «Allah läßt zugrunde gehen, wen Er will, und leitet zu Sich die, welche sich bekehren:
2;07 ... Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
3:08 ... «Unser Herr, laß unsere Herzen nicht verderbt werden, nachdem Du uns geleitet hast, und gewähre uns Gnade von Dir; gewiß, Du allein bist der Gewährende.
16:108 ... Sie sind es, auf deren Herzen und Ohren und Augen Allah ein Siegel gesetzt hat. Und sie allein sind die Achtlosen.
Ich stelle mir folgendes vor... Der mensch ist weder Konkurrenz für Allah, noch verfügt der Mensch über wesensgleicheiten.... daher kann ich nicht nachvollziehen... welchen Vor oder Nachteil es für Allah geben sollte wenn er trügt, oder segnet...