17-06-2012, 17:07
(17-06-2012, 14:06)schmalhans schrieb: nun ja, ich sehe kein Wort von Gott oder Gottheiten, das du zitiert hättest - aber egal.
warum sollte ich das ?
weder das Thema, noch Ich, und Forenregeln hätten interesse daran, an jemanden Zeit zu verschwenden der unter rechthaberei leidet
und (fortsetzung weiter Unten)
(15-06-2012, 18:16)schmalhans schrieb: Das Buch steht in meinem Bücherregeal.
wieso kuckst du nicht selber rein, und bestätigst seiten weise, nirgends von Gottheiten die Rede ist... ?
Ich kann dir vielleicht etwas anderes aus einem anderen Buch zitieren, das du hoffentlich nicht im Bücherregal stehen hast.
Buddha Auswahl aus dem Palikonen - Abschnitt : " Die Lehrrede an Sonanda "
Zitat: Diesen Gotama aber, der Erhabenen, umgeht solch hohe Ruhmesruf:, Wahrlich, das ist der Erhabene, der Verehrungswürdige, der Vollerwachte, der in Wissen und Wandel Vollkommene, der Wegesmächtiger, der Weltkenner, der unvergleichliche Lenker des Menschengespanns, der Lehrer der Götter und Menschen, der Erwachte, der Erhabene; Der kündet diese Welt, samt der Götter-Welt, der Mara-Welt, der Brahma-Welt ; Er kündet alles Geborene, samt Büßern und Brahmanen, samt Göttern und Menschen als einer, der es selber Unmittelbar erkannt und verwirklicht hat.... Zitat ende
wenn schon der Buddha selbst zwischen, Menschen, Brahmanen, Büßern, und Göttern unterschied macht... dann... bla bla bla bla bla... nicht wahr..
wie die Westlichenweisheiten von Einstein und Co. wenig mit dem Christentum zutun haben
so haben die Östlichenweisheiten von Konfuzius nicht unbedingt mit dem Inhalten der Buddhismus zutun
