04-07-2012, 14:56
(04-07-2012, 13:49)Harpya schrieb: Na wenn das nicht spektakulär ist, jedenfalls für Physiker
spektakulär wäre die widerlegung des standardmodells gewesen, mit dem sowieso alle rechnen
(04-07-2012, 13:49)Harpya schrieb: hier ist übrigens die Plauderecke
du hast gefragt, ich hab geantwortet
wenn dir die antworten nicht passen, hättest du halt nicht fragen sollen
(04-07-2012, 13:49)Harpya schrieb: Eine ziemlich weiterführende Erkenntnis zum Versuch Materie zu verstehen, kann man natürlich auch, wie alles, so grantlerisch betrachten
eine bestätigung des ohnehin schon vorausgesetzten sehe ich nicht als besonders "weiterführend"
(04-07-2012, 13:49)Harpya schrieb: Also ich bin da durchus bereit etwas Erkenntnis dazuzugewinnen,
ist nicht ungesetzlich und tut garnicht weh.
das ist halt der unterschied zwischen uns beiden. ich hab das standardmodell vorher schon gekannt, für dich ist es offenbar was neues
und abgesehen davon: nachgewiesen ist das higgs-boson natürlich noch nicht. man hat ein teilchen gefunden, bei welchem es sich mit größter wahrscheinlichkeit um eben dieses handeln dürfte. nur mal so unter uns naturwissenschaftlern (die laien, die sich über teilchenphysik über t-online zu informieren belieben, extra ausgeklammert), die ja gerne mal formalistisch sind und bei solchem unfug wie "gottesteilchen" unter spontan aufgerollten zehennägeln leiden
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)