Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
beschneidungsverbot, die zweite - was darf erziehung?
(09-07-2012, 22:02)schmalhans schrieb: Du hast diesen Thread zum Beschneidungsverbot eröffnet und Erziehung als einen Aspekt herausgepickt.
Ich habe (unter anderem) etwas dazu geschrieben, dass mir Religionsgemeinschaft mit Hilfe des Gesetzgebers vorschreiben, WIE ich bestimmte gesetzliche Feiertage zu verbringen habe (nachdem du behauptest hast, die würden mich ja zu nichts zwingen). Du bemerkst den Unterschied?

natürlich bemerke ich den unterschied, habe ja auch bereits explizit gesagt, daß das eine mit dem anderen nichts zu tun hat

außerdem schreibt dir niemand vor, wie du feiertage zu verbringen hast - geh zur kirche oder schlaf dich aus, ist allein deine sache. langsam find ich das alles lächerlich

(09-07-2012, 22:02)schmalhans schrieb: Im übrigen will ich niemanden "eine reinwürgen", sondern den Einfluss der RGen auf die pluralistische Gesellschaft eingedämmt wissen

welcher erstens bei weitem nicht so dramatisch ist, wie du tust, und zweitens willst doch gerade du den pluralismus beschneiden, indem du religiöse riten kriminalisierst
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: beschneidungsverbot, die zweite - was darf erziehung? - von petronius - 10-07-2012, 08:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  gute Lebensbedingungen für alle, gewaltlose Erziehung, Liebe Sinai 4 1995 30-06-2023, 14:54
Letzter Beitrag: Geobacter
  Darf noch gestorben werden ? Klaro 13 14761 25-04-2014, 23:52
Letzter Beitrag: petronius
  Beschneidungsverbot schmalhans 289 370466 12-07-2012, 00:06
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste