10-07-2012, 17:16
(10-07-2012, 16:15)petronius schrieb:Nochmal:(10-07-2012, 16:05)Harpya schrieb: Nur zu mal so zum Krieg
das ist hier nicht thema!
"Der Djihad gehört zwar nicht zu den fünf Grundpfeilern des Islam, dennoch werden die Muslime im Koran nachhaltig dazu aufgefordert (Koran, Sure 9,41). Das Wort Djihad "bemühen, kämpfen, streben" begegnet in der islamischen Literatur oft mit, öfter aber ohne den Zusatz "für die Sache Gottes" (fi sabili ´llah) und ist fast immer durch die Formulierung "Kampf gegen Ungläubige" oder "Bekämpfung der Ungläubigen" korrekt wiedergegeben. Die Übersetzung "Heiliger Krieg" für Djihad aber trifft nicht den Inhalt des Wortes, da sie den Eindruck erweckt, als wäre Djihad ein bestimmtes räumlich und zeitlich begrenztes kriegerisches Unternehmen."
Ist die Erziehung zum Befolgen des Koran keine Erziehung/Indoktrination ?
Wenn also die gläubigen Muslime für sich entscheiden, können sie also deiner Meinung nach auch Koranstellen ablehnen, wusste ich nicht.
(10-07-2012, 16:15)petronius schrieb:Wie wärs denn mal mit einem Gegenbeispiel.(10-07-2012, 16:05)Harpya schrieb: Unterstelle mir nicht ich würde was was erfinden wenn ich schlichtdu zeigst nicht einfach auf, was es auch gibt, sondern tust so, als wäre das kennzeichnend für den islam und somit für alle gläubigen
etwas aufzeige
das ist so, als würde ich den nsu referieren und dich zum nazi erklären, denn der nsu sind ja deutsche und du bist auch einer
Was ist das denn für eine Argumentation.
Wir sprechen hier doch über Relogionsgemeinschaften/Sekten
ohne gleich jeden muslimisch Zwangsgeborenen gleich als Gläubigen zu betrachten.
Da könnte man ja auch behaupten es gibt muslimisch Geborene die mit
der Religion nichts am Hut haben, also haben alle nichts damit zu tun, weil sie ja aus dem gleichen Land kommen ??
Rechthaben wollen ist ja gut und schön, aber mit allen Mitteln ?