24-07-2012, 12:24
(24-07-2012, 10:53)petronius schrieb:Da gabs keinen Trainer, wir haben auch Fische gefangen, Hasen gejagt,(23-07-2012, 21:30)Harpya schrieb: Bin selbst teilweise in einem stockkatholischen Dorf großgeworden, wir haben Fußball gespielt, während die anderen sonntags zum Ministrantenunterricht und Gottesdienst mussten etc.
Die Katholen hatten Unterricht, wir anderen frei.
Grenzt ja schon an Freiheitsentzug.
Seh mal die Kinderseite, warum sollten unbedingt steinalte Rituale schon kennenlernen
recht hast du. diese zwangsfußballisierung durch medien, mitschüler und sogenannte "sportbegeisterte" eltern ist doch ekelhaft. rituelles balltreten unter der diktatorischen fuchtel eines (sic!) schwarzen mannes, wie ewiggestrig und sinnentleert
wenn man genausogut auch lustige kleidchen anziehen und ordentlich weihrauch schnüffeln könnte...
in ziemlicher Höhe von Tanne zu Tanne gesprungen etc.
Wäre vielleicht lustiger die Kleidchen auszuziehen,
Kirche (kath. ) ging bei mir sowieso nicht, da ich nach einigen
Zügen Weihrauch Atemnot und Übelkeitsanfälle bekam.
Ausserdem ist es jedem unbenommen gewesen den halben Sonntag
fast unbeweglich in einem alten Gemäuer zu verbringen.
(23-07-2012, 21:30)Harpya schrieb: Kreuze aus der Schule aber Prediger rein ?
(24-07-2012, 10:53)petronius schrieb: da du ja wieder mal dich ausführlich über etwas ausläßt, was du gar nicht kennst (deine eigenen worrte!, siehe oben), weißt du natürlich auch nicht, daß schulischer religionsunterricht nicht aus predigten bestehtEben meine Worte, konnte überall reinschnuppern, keine Ahnung
was ich in den paar Stunden Unterricht mitbekommen habe, hätte es also auch lassen können.
Wie früher schon mal erwähnt war meine letzte Großtat für die Kirche stundenlang für einen riesigen Blumenteppich zu sammeln der innerhalb
weniger Minuten vaporisiert wurde, da hab ich mich schon gefragt
warum ich so blöd war.