Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Religion hat eigentlich E.T.?
Da stimme ich zu, ein Mensch während seines Lebens ändert sich nicht. Auch wenn ein Mensch die Gegebenheit der Umgebung und Umstände während seines Lebens für sich anpasst, wird er nur „reifer“, dennoch so wie (was) er wirklich ist:
(13-07-2012, 11:32)Ekkard schrieb: …Vielleicht kannst du erläutern, warum extratrerrestrische Lebensformen für oder gegen die Evolutionstheorie sprächen? Nach meinem Verständnis würde das religiöse Problem nur verschoben von der Erde in die Tiefen des Alls…
Es Reicht schon nachzuschauen wie Menschen das „Stargate durchgegangen“, als alle erstens Bomben hinein schicken… Wie blöd muss sein, mit diesen Menschen noch kommunizieren zu wollen!

Was ich sehr interessant finde, die Gegebenheit Umgebung und Umstände für sich anzupassen, ist durch das Leben auf der Erde beschränkt und wird nicht auf extratrerrestrische Ebene transformiert. Deswegen auch diesen Definitionen bleibt „auf der Erde sitzen“:
(13-07-2012, 12:43)schmalhans schrieb: …Der "Wohnort" Gottes wurde immer weiter in "die Tiefen des Weltalls" verlegt, seit dem wir durchs Fernrohr gucken, und je weiter man forschte, desto weniger fand man. Mittlerweile verlegt man Gott ja in das Innerste des Menschen ("Du musst Gott in dir suchen") oder - wie Tolstoi es nannte: "Das Reich Gottes ist inwendig in euch"
Tolstoi folgt Belehrung Jesu, und bezieht sich auf "das Reich Gottes“, als System für jeden, ohne „Hausadresse“. Dessen ungeachtet auch die „inwendige“ Adresse, ist wie aus einem Fass heraus „definiert“, und mit tatsachlichem Wissen über sich selbst oder über „Gottes Hausadresse“ nichts zutun hat. Gott trägt keine Beantwortung für das Blödsinn, welches Menschen über Gott behaupten.

Deswegen kann man nur zustimmen:
(13-07-2012, 16:11)elTopo schrieb: ich denke auch, das es unwahrscheinlich ist, das es nur auf der erde "intelligentes" leben gibt.

bezüglich der grossen entfernungen sollte man sich mal mit dem "unendlichen unwahrscheinlichkeitsantrieb" und/oder der"bistr-o-mathik" beschäftigen.
Bezüglich der großen Entfernungen, haben Menschen überhaupt keine Ahnung. Sie meinen Millionen Lichtjahre ins Weltall geguckt zu haben, und „vergessen“ dabei, dass sie überhaupt nichts sehen. Denn das, was sie sehen existierte vor Millionen Jahren und sogar das Sonnelicht erreicht die Erden nach 8 Minuten der erdische „Zeit“. Was auch zeigt, dass mit dem Blick auf Weltall, können Menschen nur und nur die Vergangenheit betrachten.

Nur eigene Selbstzufriedenheit manchen Menschen erlaubt selbstberuhigende Aussage: „ich Weiß es!“ Ihr alle sind Außererdische im extratrerrestrische Sinne, wollt aber viele dies nicht annehmen und eigene Seelenlosigkeit propagieren.

Bei Lukas finde ich im extratrerrestrische Sinne ein interessanten Vergleich: „ …die Söhne dieser Welt klüger als die Söhne des Lichtes in ihrem Geschlecht sind.“ (16,8) Hier sehe ich zwei verschiedene Umgebungen der Umstände besprochen.
.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Religion hat eigentlich E.T.? - von Harpya - 12-07-2012, 21:24
RE: Welche Religion hat eigentlich E.T.? - von Harpya - 13-07-2012, 12:31
RE: Welche Religion hat eigentlich E.T.? - von Harpya - 13-07-2012, 12:43
RE: Welche Religion hat eigentlich E.T.? - von Harpya - 13-07-2012, 12:49
RE: Welche Religion hat eigentlich E.T.? - von Harpya - 14-07-2012, 19:25
RE: Welche Religion hat eigentlich E.T.? - von Harpya - 23-07-2012, 21:52
RE: Welche Religion hat eigentlich E.T.? - von Harpya - 24-07-2012, 12:28
RE: Welche Religion hat eigentlich E.T.? - von Harpya - 24-07-2012, 18:42
RE: Welche Religion hat eigentlich E.T.? - von Regenbogen - 25-07-2012, 12:29
RE: Welche Religion hat eigentlich E.T.? - von Regenbogen - 25-07-2012, 13:12
Interstellare Reisen - von Ekkard - 25-07-2012, 17:08
RE: Interstellare Reisen - von schmalhans - 25-07-2012, 17:41
RE: Welche Religion hat eigentlich E.T.? - von Regenbogen - 03-08-2012, 14:16
RE: Welche Religion hat eigentlich E.T.? - von Harpya - 03-08-2012, 15:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fakultäten wo Religion studiert wird Statesman 3 2115 22-09-2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ulan
  Idealismus - ein Teil von Religion? Reklov 73 38021 29-11-2021, 20:54
Letzter Beitrag: Geobacter
  Anonyme Umfrage Religion Forms Quiz Schul Projekt FabianB 1 3377 20-05-2021, 19:10
Letzter Beitrag: Gundi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste