25-07-2012, 12:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-07-2012, 12:45 von schmalhans.)
(25-07-2012, 12:29)Regenbogen schrieb: Bezüglich der großen Entfernungen, haben Menschen überhaupt keine Ahnung. Sie meinen Millionen Lichtjahre ins Weltall geguckt zu haben, und „vergessen“ dabei, dass sie überhaupt nichts sehen. Denn das, was sie sehen existierte vor Millionen Jahren und sogar das Sonnelicht erreicht die Erden nach 8 Minuten der erdische „Zeit“. Was auch zeigt, dass mit dem Blick auf Weltall, können Menschen nur und nur die Vergangenheit betrachten.
Nur eigene Selbstzufriedenheit manchen Menschen erlaubt selbstberuhigende Aussage: „ich Weiß es!“ Ihr alle sind Außererdische im extratrerrestrische Sinne, wollt aber viele dies nicht annehmen und eigene Seelenlosigkeit propagieren.
Bei Lukas finde ich im extratrerrestrische Sinne ein interessanten Vergleich: „ …die Söhne dieser Welt klüger als die Söhne des Lichtes in ihrem Geschlecht sind.“ (16,8) Hier sehe ich zwei verschiedene Umgebungen der Umstände besprochen.
.
Aha, aber du hast Ahnung bezüglich der Entfernungen? Oder woher weisst du das so genau? Und wer soll angeblich vergessen, dass die Betrachtung des Weltalls die Vergangenheit darstellt? In jeder Infotainment-Sendung dieser Art ist das mit Sicherheit Thema. Was stört dich am Wissen? Wenn du nix wissen willst, dann lass es, aber nerv nicht rum.
Was bitte sollen die "zwei verschiedenen Umgebungen der Umstände" sein? Eine sinnlose Aneinanderreihung von Worten? Danke dafür. Sinnfreiheit ist auch eine Freiheit ...
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)