05-08-2012, 17:51
(05-08-2012, 15:31)petronius schrieb:(02-08-2012, 21:27)Mustafa schrieb:(02-08-2012, 17:38)Gundi schrieb: Sorry, aber eine solche plumpe Stammtischaufregung mache ich nicht mit.
Geht mir genauso.
Meine Meinung habe ich anfangs geäußert.
Aber so Unterstellungs- und Zerfaserungs- Spielchen, bei denen künstlich Aufregung erzeugt wird, sind mir zuwider.
na, wer war es denn, der zuerst darauf beharrt hat, man könne nicht die spämannsche zumutung auf einen kurzen nenner bringen und dahingehend kritisieren
Kritisieren?
(05-08-2012, 15:31)petronius schrieb: , sondern müsse ins detail seiner aussagen gehen?
Sicherlich muss man das, möchte man ein Urteil über den Text fällen.
(05-08-2012, 15:31)petronius schrieb: und wenn man das jetzt tut, ist das als "Unterstellungs- und Zerfaserungs- Spielchen" abzutun?
Na, das biegst du dir jetzt aber schon schön zurecht.
Du kannst ja gerne das "Detail der Aussage" zeigen, in welchem er sagt oder auch nur andeutet Biologielehrer sollten in den Knast.
Ansonsten bezog sich das "Zerfaserungsspielchen" (ohne Mustafa vorweg greifen zu wollen) wohl vor allem darauf, dass immer wieder die selben Dinge gefragt werden die schon beantwortet wurden (Stichwort Blasphemie als Straftat, was ich dir gegenüber gefühlt hundert mal schreiben musste) und so mit eine Problematik aufgebaut wird, die schon längst behandelt wurde und der Versuch unternommen wird, gewisse Leute in die Nähe Spaemanns zu rücken, (zb. in dem man sie in anderen Threads mit diesem gleichstellt, nicht petronius?