05-08-2012, 18:22
Sollte sich staatliches Eingreifen nicht mehr auf die "Störung des öffentlichen Friedens" beschränken werden sich die Kirchen eventuell auf eine Klagewelle vorbereiten dürfen. Schliesslich sind die Kirchen es, die die religiösen Gefühle zahlreicher Menschen (welche eben nicht "kirchlichen" Gottesvorstellungen anhängen) beleidigen, indem sie "G#tt" respektive ihre Gottesvorstellung mit dem Selbstverständnis der Deutungshoheit willkürlich menschliche Eigenschaften zuschreiben.
Mir gehts jedesmal so wenn ich aus familiären Gründen in eine Kirche muß (Hochzeit, Taufe, Konfirmation Kommunion usw), ich ärger mich maßlos über die Gottesvorstellung die den Kirchgängern "vorgekaut" wird.
Da könnte man schon auf die Idee kommen Vernunft, Verstand und Würde des Menschen zutiefst beleidigt und herabgewürdigt zu sehen.
Mir gehts jedesmal so wenn ich aus familiären Gründen in eine Kirche muß (Hochzeit, Taufe, Konfirmation Kommunion usw), ich ärger mich maßlos über die Gottesvorstellung die den Kirchgängern "vorgekaut" wird.
Da könnte man schon auf die Idee kommen Vernunft, Verstand und Würde des Menschen zutiefst beleidigt und herabgewürdigt zu sehen.
Das ist meine ganz persönliche Ansicht.