08-08-2012, 00:31
(08-08-2012, 00:15)schmalhans schrieb:(07-08-2012, 23:38)Gundi schrieb: Dein konstruierter Zusammenhang ist demnach falsch.
Ich sehe, du kannst tatsächlich keine Zusammenhänge erstellen und Kontexte verstehen. Du hast also nicht verstanden, dass er diesen Gedankengang einführt, um zu zeigen, dass alle drei abrahamitischen Religionen das Übertreten der Gebote strafwürdig finden, aber ausschließlich das Christentum keine Todesstrafe für die Übertretung verlangt. Dann hast du nicht verstanden, dass Herr S. Gott herausnimmt, um ihn durch die Hintertür wieder einzuführen, nämlich über den religiösen Menschen.
Das wiederum unterstellst du und so langsam kann ich dich wirklich nicht mehr ernst nehmen.
Die Fehler deines Konstruktes habe ich im vorherigen Beitrag aufgezeigt.
(08-08-2012, 00:15)schmalhans schrieb: Im Biologieunterricht wird die Evolution gelehrt. Diese widerspricht dem Schöpfungsmythos und Kreationismus und lehrt damit indirekt, dass der Mensch nicht von einem Gott geschaffen wurde (es also keinen Gott gibt).
Das ist leider auch noch falsch wenn du es wiederholst. Die Wissenschaft macht keine Aussage über die Existenz eines Gottes. Ist gar nicht ihr Gebiet.
(08-08-2012, 00:15)schmalhans schrieb: Aber das überfordert dich ja ... tut mir leid, dass wir dir so viel zumuten. Wie alt bist du? Acht?
gähn... hat diese Aussage auch noch einen anderen Sinn als den einer Beleidigung? Und warum eigentlich "wir"?