Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Engagement für religiös Verfolgte in Rußland
(10-08-2012, 00:12)Bion schrieb:
(09-08-2012, 22:34)schmalhans schrieb: Du redest doch die ganze Zeit von der Religion der Liebe und den Taten, an denen sie gemessen wird - wo wird das praktiziert?

Ich kann mich zwar nicht erinnern, dass ich die bisher im Übermaß angepriesen hätte, aber sie fand statt.

Als Albert Schweitzer nach Afrika ging, beispielsweise.

Eine Anregung:

Mache Dich mit der Geschichte der christlichen Diakonie vertraut.

Ich fragte nach der Religion, nicht nach einzelnen Personen. Wo wird diese Religion praktiziert? Denn natürlich gab es auch einen Gandhi und eine Mutter Teresa und andere Menschen, die eine starke religiöse Motivierung für ihre Werke hatten. Aber wo ist die Religion der Liebe (ich meine nicht einzelne Ausnahme-Menschen)?

Meinst du mit Diakonie die Diakonischen Werke, also einen Wirtschaftsbetrieb, der u.a. mit der Pflege von Menschen Quasi-Profit macht, Menschen ausbeutet und permanent das Arbeitsrecht verletzt?
*http://ahz-ochs.de/pdf_dateien/IWStudieWohlfahrt.pdf
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Engagement für religiös Verfolgte in Rußland - von schmalhans - 10-08-2012, 00:34

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste