Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Engagement für religiös Verfolgte in Rußland
(10-08-2012, 00:58)Gundi schrieb: Ah, ok. Schaffen und Gestalten kann vermutlich jedes Mitglied einer RG, zum Beispiel im kommunalen Bereich.
Auch Religionen unterliegen gewissen Veränderungen. Ich denke auch in Russland wird es eine Vielzahl von Menschen geben die Mitglieder der russ.-orthodoxen Kirche sind und dennoch unzufrieden sind, beispielsweise mit dem momentanen Eklat.

Das eine Religion verschieden gelebt werden kann zeigt das Christentum ja sehr deutlich.
Und überall dort wo Religion benutzt wird um Menschen zu unterdrücken würde ich von Missbrauch sprechen.

Im kommunalen Bereich gibt es keine RG, die kleinste RGen sind Landeskirchen.
Ja, auch Religionen unterliegen Veränderungen. Die wesentlichen Impulse dazu kommen von außerhalb der RGen, etwa weil die säkulare Gesellschaft sie dazu zwingt.
Kannst du mir einen Ort nennen, "wo Religion NICHT benutzt wird um Menschen zu unterdrücken"?
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Engagement für religiös Verfolgte in Rußland - von schmalhans - 10-08-2012, 01:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste