Hallo Robert,
vorerst einmal ein herzliches Willkommen an Dich!
So sehe ich es auch!
Stimmt! Und es gibt in der Geschichte des Christentums genügend Beispiele dieser Art.
Aber nein! Wir sind ein Forum, in dem genügend Raum für kulturbezogene Gespräche jeder Art zur Verfügung steht.
Aus dem Willkommenstext auf unserer Portalseite:
vorerst einmal ein herzliches Willkommen an Dich!
Robert1111 schrieb:Eine Welt, in der Humanität, Empathie, Menschenliebe, Respekt vor der Natur usw. herrschen, muss nicht religiös sein. Andererseits ist eine Welt ohne Religionen auch nicht automatisch besser, wenn sie keine Moral, keine Ethik, keine Grenzen der Gier und unkontrollierter Macht kennt.
So sehe ich es auch!
Zitat:In diesem Fall ist es so, das eine machtvoll gewordene Kirche in Rußland den 'Spieß' umdreht, selbst zu unterdrücken, eine traurige Vorstellung.
Stimmt! Und es gibt in der Geschichte des Christentums genügend Beispiele dieser Art.
Zitat:Ich hoffe, ich belästige Euch nicht mit Fragen, die nicht religiös sind.
Aber nein! Wir sind ein Forum, in dem genügend Raum für kulturbezogene Gespräche jeder Art zur Verfügung steht.
Aus dem Willkommenstext auf unserer Portalseite:
Zitat:Unser Forum spricht Menschen an, die an Diskussionen über Religion und Religionsgeschichte, aber auch an kulturwissenschaftlichen Inhalten aus Philosophie, Soziologie, Geschichte, Politik, etc. interessiert sind und sich dazu kultiviert austauschen möchten.
MfG B.