15-08-2012, 11:36
Du suchst eigenes Orientierungssystem?
So interaktiv wirkende Person, mit so deutlichen menschlichen Eigenschaften, wie du beschreibst, kann nur christlicher Gott sein:
Schon die hier aufgelisteten Eigenschaften, im Gegenteil zu deine Meinung über sich selbst, zeigen deutlich, dass du den Gott als einen alten „Weisenkind“ mit langem Bart für sich vorstellst, der alle menschliche Eigenschaften in sich trägt, die dir sogar Angst anjagen:
Demnach, bist du Richard Bastian, ein orientierungsloser aber sicher ein christlicher Dichter,
der alle Menschen und alle kulturelle Beziehungen dessen, als verdorben betrachtet!
(15-08-2012, 07:55)Richard Bastian schrieb: einen Namen () meinen Glauben, so dass ich sagen kann wenn man mich fragt wie es heißt…
So interaktiv wirkende Person, mit so deutlichen menschlichen Eigenschaften, wie du beschreibst, kann nur christlicher Gott sein:
(15-08-2012, 07:55)Richard Bastian schrieb: Ich glaube an Gott,Nur kurze Fassung, denn die ganze deine "Poesie" ist ziemlich langweilig…
1. Der keine anderen Götter neben, über oder unter Sich hat…
2. Der Alles Besitzende und Der Alles Bestimmende…
3. Der Richter…
4. König aller Könige und Der Herrscher aller Herrscher…
5. Der Vorherbestimmende…
6. Der Vernichtende…
7. Der Einzig Reiche und der Verteiler des Reichtums…
8. Der Bestimmer der Macht und der Mächtigen…
Schon die hier aufgelisteten Eigenschaften, im Gegenteil zu deine Meinung über sich selbst, zeigen deutlich, dass du den Gott als einen alten „Weisenkind“ mit langem Bart für sich vorstellst, der alle menschliche Eigenschaften in sich trägt, die dir sogar Angst anjagen:
(15-08-2012, 07:55)Richard Bastian schrieb: Nicht vollständig ist die Liste der Eigenschaften die ich Ihm zuschreibe, keine eine dabei die auf einen Menschen zutreffen würde, an Den glaube ich. Und es ist auch keine Religion, kein Buch, keine Gemeinschaft.
Weiß jemand einen Namen dafür?
Demnach, bist du Richard Bastian, ein orientierungsloser aber sicher ein christlicher Dichter,
der alle Menschen und alle kulturelle Beziehungen dessen, als verdorben betrachtet!