17-08-2012, 18:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-08-2012, 18:55 von schmalhans.)
(17-08-2012, 18:36)Richard Bastian schrieb: Robert hat das erklärt, Du verstehst nicht, lies es doch nochmal durch. Und wenns nicht reicht noch einmal.Ansonsten machtst Du Deinem Namen alle Ehre...
Nein, er hat erklärt, was er unter "Du sollst dir kein Bild machen" versteht, nicht aber was die Kritik an Medien und an Computerspielen damit zu tun haben soll. Ist mir aber eigentlich auch egal, da du offensichtlich kein Interesse an konstruktivem Austausch hast.
(17-08-2012, 18:36)Richard Bastian schrieb: Diese Kultur hier ist katholisch, dabei ist es ganz egal ob Du katholisch bist oder nicht, das spielt dabei keine Rolle.
Klar kannst Du selbst denken, aber eben mit diesem Hintergrund.
Und das tun fast alle hier im Land, nur geht das Denken in verschiedene Richtungen, hat aber die gleiche Wurzeln.
Was ist mir denn da entgangen? Welche Kultur? Hier, wo ich bin, ist gar nix katholisch (außer ein paar Religiöse und ein Dom). Die Kultur, in der ich lebe, hat ihre Wurzeln in der griechisch-römischen Antike, im Germanentum, im Christentum, in der Aufklärung, in der Moderne und vor allem in der Geschichte des 20. Jahrhunderts. Katholische Monokultur? Existiert höchstens in deinem Kopf.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)