(17-08-2012, 20:44)Bion schrieb: Ich fragte, (nehmen wir die von Dir genannten Personen her) wo sie etwas von der Hölle erzählen!
(17-08-2012, 21:25)Bion schrieb: Aber Moses, Noah, etc. haben nichts von der Hölle erzählt.
Die Hölle, wie sie Dir vorschwebt, kommt im AT nicht vor!
Und wie sie erzählt haben und wie!
4. Mose 16,30, 33: ...mit allem, was sie haben, daß sie lebendig hinunter in die Hölle fahre..sie fuhren hinunter lebendig in die Hölle mit allem, was sie hatten,
5 Mose 32, 22: .. Denn ein Feuer ist angegangen durch meinen Zorn und wird brennen bis in die unterste Hölle und wird verzehren das Land mit seinem Gewächs und wird anzünden die Grundfesten der Berge.
1. Samuel 2,6: Der HERR tötet und macht lebendig, führt in die Hölle und wieder heraus.
2. Samuel 22,6: Der Hölle Bande umfingen mich, und des Todes Stricke überwältigten mich.
Hiob 7,9: Eine Wolke vergeht und fährt dahin: also, wer in die Hölle hinunterfährt, kommt nicht wieder herauf
(Lk 12,49): "Ich bin gekommen, ein Feuer anzuzünden auf Erden; was wollte ich lieber, als dass es schon brennte!"
(Hebr 10,31): "Der Herr wird sein Volk richten. Schrecklich ist's, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen."
(MT 5, 17) "Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen."
(Maleachi 3:6) "Denn ich, der HERR, verändere mich nicht."
Anm Bion:
Bitte keine Farben verwenden.
Die Verwendung von Farben ist den Moderatoren vorbehalten!