Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
'Du sollst dir kein Bildnis machen'. Über Bilder und Worte.
Es ist schon witzig, daß das Thread-Thema, also die Aussage: "Du sollst Dir kein Bildnis machen" hier in seiner Sinnhaftigkeit wenn auch im übertragenen Sinne absolut bestätigt wird.
Richard, enschuldige bitte das ich Dich jetzt als Beispiel nehme, aber es bietet sich eben an.

Richard, du gehst mit einem vorgefassten Bildnis, einer für Dich subjektiv bestimmt wohl begründeten Annahme, in dieses Forum. Und ich glaube Du hast noch immer nicht verstanden, daß Deine Vorstellung über die Welt- und Glaubensbilder der Mitglieder dieses Forums nicht mit den tatsächlichen Welt- und Glaubensbildern der Mitglieder dieses Forums überenstimmt.
Und deshalb solltest Du Dir kein Bildnis machen.

Und jetzt übertragen wir das Ganze auf "G#tt" ... Du sollst Dir kein Bildnis machen, weil ....
na?
Weil jede Vorstellung von "G#tt" eben nichts anderes ist als bloße Vorstellung, die nicht notwendig zutreffen muß, und wenn man mich nach meiner persönlichen Meinung fragt gar nicht zutreffen kann.
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 

Nachrichten in diesem Thema
RE: 'Du sollst dir kein Bildnis machen'. Über Bilder und Worte. - von deja-vu - 18-08-2012, 13:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen! Stanislav Krause 61 5597 20-07-2025, 22:50
Letzter Beitrag: Ekkard
  "Politisches Papsttum ist kein Tabubruch, sondern war einst völlig normal" NZZ Sinai 75 9885 01-06-2025, 14:15
Letzter Beitrag: exkath
  Diskussion von Kardinälen auf offener Bühne über einen Papst-Rücktritt Sinai 26 1958 28-03-2025, 11:32
Letzter Beitrag: d.n.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste