18-08-2012, 22:24
(18-08-2012, 19:12)Bella schrieb: Na ja, immerhin überläßt Richard es dem strafenden Gott alle in die Hölle zu jagen und macht es nicht selbst.
(18-08-2012, 12:54)Lelinda schrieb: Oder woher hast du sonst die Annahme, dass einer Milliarde Menschen die Hölle droht, wenn nicht aus solchen Schriften?
(18-08-2012, 12:14)Ekkard schrieb: Wenn ich deinen Text lese und in Verbindung bringe mit Gott als dem "Bittegewährenden", so hätte ich eine größere und rein geistliche Bitte:
"Herr, schaffe die Hölle ab und verkünde dies deinen Menschen! - Um die Brille kümmere ich mich selbst."
Mir hat Gott gesagt: "Kommt alle her zu mir, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken." Und ich glaube IHM.
Guten Abend!
Lieber Ekkard, zu meinem Glauben gehört auch die Vorstellung, dass man Gott nicht um etwas bitten sollte von dem Er gesagt hat Er würde das tun.
Denn sonst würde ich dafür meine ganze Zeit auf den Knien liegen, mein letztes Hemd hergeben und alles sonst auch, aber es wäre alles nur verloren
und ich würde dafür noch eine übergezogen bekommen, so glaube ich eben, und bitte, diskutiert mit mir nicht darüber, das ist so und bleibt.
Dein zweiter Satz kann ich auch unterschreiben, doch am dem was ich annehme ändert das nichts, Gott wird sie erquicken, und Er wird sie strafen, jedem das seine.
Doch ich finde es gut dass Du diese Wünsche hast, in meinen Augen ehren sie Dich, Du bist Christ und denkst eben so, und es ist schon ok bis jetzt.
Nur glaube Ich Dir nicht dass Gott etwas zu Dir gesagt hat.
Liebe Bella, ich kann es nun mal nicht ändern, und darüber zu schweigen hieße für mich zu sündigen, ich warne, muss es tun und tue es.
Liebe Lelinda, willst Du das wirklich?
Wenn ich das erzähle dann erklärt man mich hier mindestens für komplett verrückt.
Es würde mich hier kaum noch einer auch nur im geringsten noch als ernstzunehmend ansehen
und ich könnte meinen Account dichtmachen.
Besonders schlimm wäre das schon nicht, nur ein wenig schade.
Manche Sachen glaubt man, manche etwas mehr, manches weiss man sogar beinahe,
und weniges ist fast Gewissheit, und bestimmtes ist so etwas in der Art,
für das im Christentum der Papst jemanden für heilig spricht.
Also, nimm diesen ersten Satz und verlange es nicht, denn sonst werde ich Dir
erklären müssen wieso der Papst und die Christen in die Hölle kommen wenn nicht...
Viele Grüße,
Richard
