(19-08-2012, 00:42)Gundi schrieb: Und das weiß man sicher, dass der Prophet ohne Vorhaut schon zur Welt kam bzw. das steht tatsächlich im Koran?Hallo Gundi,
es ist eine Überlieferung, die Geschichte der Geburt Muhammads, so wie die Geschichte der Geburt von Jesus auch eine Geschichte ist.
Der Koran erwähnt die Beschneidung nicht.
Hier nur die Stelle daraus die hier interessiert:
" Hz. Aminas (Die Mutter) Schwangerschaft war nicht sichtbar und während der Geburt gab es kein Blut, keinen Schleim und kein Fruchtwasser.
Als der Prophet auf die Welt kam, war er bereits beschnitten und die Nabelschnur schon durchtrennt."
Folgendes ist eine sog. Fatwa, ein gültiges islamische Rechtsgutachten, vergleichbar etwa einem Gesetz, nur ist es im Islam so,
dass es dort auch viele solcher "Gesetze" gibt, das eine sagt "links" und das andere "rechts", man sucht sich das passende aus
je nach Land in dem man sich gerade aufhält um keine Schwierigkeiten zu bekommen. Unsere muslimischen Mitleser
mögen mir diese "kleine Frechheit" vergeben, aber zu meiner Rechtfertigung dient mir ein Beispiel,
nämlich dass im Jahre 1982 Abdul Aziz Ibn Baz, Staatsrechtsgutachter Saudi-Arabiens, den zum Gottlosen erklärte,
der behauptet die Erde rotiere um die Sonne, dabei in Wahrheit diese auf fünf Säulen stehe die von Engeln getragen werde,
und dass dieser Unsinn im Koran stünde, den ich mehrmals danach durchsuchte, aber nichts solches fand.
Nicht nur deshalb glaube ich Euren Geistlichen nichts, nicht nur deshalb.
Aber hier diese Fatwa zur Beschneidung:
"In jeden Falle aber, ist (Die Beschneidung) keine notwendige Vorrausetzung für die Gültigkeit des Bekenntnisses
zur Annahme des islamischen Glaubens einer Person oder der Erfüllung seiner religiösen Pflichten."
*http://www.islamset.com/hip/health5/circum.html
Mod. Anm. Bion:
Bitte keine Farben verwenden. Farben zu verwenden, ist den Moderatoren vorbehalten.
Link unanklickbar gemacht. Bitte keine anklickbare Links setzen!
Der Koran sagt dazu:
Sure 95,4 "Wir haben doch den Menschen in bester Form geschaffen."
لَقَدْ خَلَقْنَا الإِنسَانَ فِي أَحْسَنِ تَقْوِيم ٍ
Das ist eindeutig, hier steht dass es keinen Grund geben kann, irgendetwas abzuschneiden oder dranzuschrauben.
Sollte genügen, tuts aber nicht, und so dreht sich die Welt weiter um die Sonne, der das vielleicht sowas von egal ist wie islamischen Rechtsgutachten mir sind.
(19-08-2012, 01:21)Robert1111 schrieb: ..... Und Religion wäre verzichtbar.....
Hallo Robert,
auch wieder einer Deiner Beiträge wo ich nur "ja" darunterschreibe.
Den Rest dieses Satzes von Dir habe ich nicht zitiert, ich denke, dass Dir noch gewiss viele solcher Sätze einfallen werden
die mit diesen vier Worten beginnen, und ich auch nur "ja" schreiben kann.
Nur schreibe ich nicht "wäre" bei mir heißt das "ist".
Viele Grüße,
Richard